Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox Java Plugin Add-on wurde zu Ihrem Schutz blockiert.

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: SironDK

SironDK (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2012 um 12:13 Uhr, 10289 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Moin,

Aus Sicherheitsgründen blockiert Firefox seit dem 02.04.20123 das Java Applet aus Dezember/2011. Soweit so gut. Lokal kann jedoch keine höhere Java-Version installiert werden, weil Fachanwendungen diese benötigen. Das Java Add-on läßt sich alleine jedoch nicht herunterladen und in Firefox implementieren.

Ich finde es eine Frechheit das man es nicht mal auf eigenes Risiko aktivieren kann. Sicherheit schön und gut, aber sowas geht mal gar nicht...

*wütend*

Kennt jemand von euch einen Weg das Applet (oder Add-on) in Firefox wieder zu aktivieren?
Mitglied: Skyemugen
04.04.2012 um 12:42 Uhr
Aloha,

tja ...
Was bedeutet das?
Die Anwender werden nachdrücklich aufgefordert, das problematische Add-on oder Plugin zu deaktivieren , können es aber auch weiter verwenden, wenn sie die beschriebenen Risiken akzeptieren.

dann auf zum fröhlichen Suchen, mir ist auch nichts in der about:config aufgefallen, dass beim Umstellen etwas geändert hätte.

greetz André

EDIT: Hm unblock lässt FF wohl unter gar keinen Umständen geschehen, man kann ja versuchen, das Plugin zu entfernen, es erneut einzuspielen und extensions.blocklist.enabled zu ändern (oder gar die blocklist.xml), damit es nicht erneut geblockt wird ...
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.04.2012 um 15:31 Uhr
Hi !

Wie ich das täglich bei kleineren Kunden erlebe, die keinen eigen Admin haben oder an unserer Dienstleistung sparen wollen und den Fachmann eben nur dann holen, wenn es schon brennt.

Nene, das ist schon gut so, wenn Firefox das alte Plugin-Geraffel blockiert (und war lange schon überfällig), denn bei veraltetem JRE Plugin oder Flashplayer besteht quasi immer die Gefahr einer Malwareinfektion.

Man kann doch normalerweise auch mehrere Java Versionen nebeneinander installieren. Nimm die aktuelle Version fürs WWW und die ältere für deine Anwendungen. Im Zweifel würde ich den Support des Herstellers deiner Fachanwendung kontaktieren. Den Usern eine alte JRE vorzuschreiben ist eigentlich eine Schlamperei des Herstellers.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
05.04.2012 um 10:39 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

Wie ich das täglich bei kleineren Kunden erlebe, die keinen eigen Admin haben oder an unserer Dienstleistung sparen wollen
und den Fachmann eben nur dann holen, wenn es schon brennt.

Nene, das ist schon gut so, wenn Firefox das alte Plugin-Geraffel blockiert (und war lange schon überfällig), denn bei
veraltetem JRE Plugin oder Flashplayer besteht quasi immer die Gefahr einer Malwareinfektion.

Man kann doch normalerweise auch mehrere Java Versionen nebeneinander installieren. Nimm die aktuelle Version fürs WWW und
die ältere für deine Anwendungen. Im Zweifel würde ich den Support des Herstellers deiner Fachanwendung
kontaktieren. Den Usern eine alte JRE vorzuschreiben ist eigentlich eine Schlamperei des Herstellers.

mrtux


Fully signed ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Java - Anwendung zur Sicherheit blockiert
Frage von Jannis92Java1 Kommentar

Moin Leute, vermehrt tritt nun leider das Problem auf, dass Java Applets nicht mehr im Browser (sowohl Internet Explorer, ...

Webbrowser
IE9 - nach Installation von KB3003057 wird Java blockiert.
Frage von chrisaleWebbrowser1 Kommentar

Hallo Kollegen, ich bräuchte bitte Hilfe. Gestern wurde u.a. das KB3003057 installiert. Mit diesem Update wurde wieder mal das ...

Webbrowser
Firefox 52 und Java (Workaround)
Tipp von ChriBoWebbrowser12 Kommentare

Hi, falls jemand auch dringend Java in Firefox 52 benötigt gibt es zwei Workarounds: 1. Wechsel von Firefox Standard ...

Java
Java Deployment-Rulset Applet blockiert
Frage von adminstJava1 Kommentar

Hallo zusammen Wir setzen bei uns ein Deployment-Rulset für Java ein. Ich habe die id Location hinzugefügt und auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.