Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox msi Paket - Probleme mit der Version

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cbecker

cbecker (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2009 um 12:20 Uhr, 4984 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

erstmal danke an alle, die sich meinem Problem Annehmen!

Viele Grüße

Chris

Ich habe mit Advanced Installer ein MSI Paket des aktuellen Firefox erstellt.
Dieses soll nun per AD verteilt werden.

Nun ist auf allen Rechnern noch Firefox 3.52 installiert - hier wird es drübergebügelt.
Dummerweise bleibt dabei im Info-Dialog die Version 3.52 stehen - die Dateiversion der firefox.exe ist jedoch identisch mit der der 3.5.3er.

Weis jemand, wie man dies beheben kann?

BTW: Es gibt doch eine Möglichkeit, bei der Verteilung ein Einstellungsdatei mitzuliefern, die z.B. den Proxy einstellt.
Wo finde ich Infos dazu?
Mitglied: 45877
23.09.2009 um 12:33 Uhr
Hallo,

warum nimmst du nicht die fertigen firefox msi?

http://www.frontmotion.com/Firefox/download_firefox.htm
Bitte warten ..
Mitglied: cbecker
23.09.2009 um 12:39 Uhr
Hi,

das ist recht einfach erklärt: Ich selbst bin nur einen Tag die Woche vor Ort.
Nun kannst du aber davon ausgehen, das 80% aller User meckern werden, wo denn nun der Firefox ist und ob sie jetzt mit IE arbeiten müssen.
Hier sind auch ständig andre Nutzer vor Ort, so das es jedem einzeln erklärt werden müsste, das bei uns FF anders aussieht als auf dem Rest der Welt - ein sehr anstrengender Lernprozess, der schon am Chef scheitern würde.
Finde es sehr Schade, das hier nicht einfach die Original Namen + Symbole verwendet werden.

Viele Grüße
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: an-wei
23.09.2009 um 15:43 Uhr
manual
adm-files

haben das ganze mit fx 3.5 im einsatz, klappt problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.09.2009 um 00:26 Uhr
Manchmal ist es so, dass man Leuten sagen muss, "Leute, der Firefox hat ab jetzt bei uns ein anderes Symbol" - und die müssen dann damit fertig werden, so hart das für sie auch ist.
Abgesehen vom Symbol ist der von Frontmotion nämlich identisch.
Wenn's dann hart auf hart kommt und Du gemobbt wirst oder der Betriebsrat Sturm läuft, nimm das Frontmotionpaket mit Wininstall LE 10 (von scalable software, eine Freeware) in die Zange, da kann man mit Leichtigkeit das Iconbild innerhalb des MSIs austauschen.

Verzeih die Witze, ich kenne solche Nutzer nur zu gut.
Bitte warten ..
Mitglied: wannabe
28.01.2010 um 13:50 Uhr
Falls das Problem noch besteht, ich hab mir da auch mal Gedanken machen dürfen - und die Vorgehensweise, sowie benötigte Gruppenrichtlinienvorlagen, Scripte zum Einbinden von Plugins, etc. mal auf ner Internetseite zusammengetragen, vielleicht hilft dir das bei der Lösung des Problems.

Ich hab im Endeffekt 20 Stunden rumgebastelt, bis es so läuft wie ich mir das vorgestellt hab, bzw. bis unsere internen Anforderungen erfüllt waren:

http://howto.deploy-firefox.de

Gruß
wannabe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Neue Version (msi Paket) lässt sich nicht über GPO ausrollen? (5)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...