Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox Speicherverbrauch explodiert unter Win 7

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: zerocool1989

zerocool1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2009 um 00:59 Uhr, 5736 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

das Problem das viele unter Win XP hatten habe ich nun unter Win 7.
Mein Firefox frisst sich locker mal 1GB hoch und bleibt dann dort,
unter XP hatte ich nie das Problem wenn er da mal bei 250 mb war,
war es schon viel. Die Nutzung hat sich auch nicht geändert,
habe immer ca 10-20 Tabs offen.

Hatt jemand das selbe Problem?
Oder ne Lösung?


lg
Andreas
Mitglied: 85335
16.12.2009 um 01:33 Uhr
Bei mir (XP) ist das auch so, nach 10-20 Tabs mit Multimediainhalten komme ich auf 800-1000 MB.
Wenn ich den Task kille und Firefox neu starte (Session wiederherstellen) ist der Speicher wieder unten.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.12.2009 um 06:30 Uhr
Hi,

ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man einen Browser benutzt mit dem man immer nur Ärger hat

Nimm einen vernünftigen Browser und das Problem gehört der Vergangenheit an ..

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Xyv4R
16.12.2009 um 09:08 Uhr
Zitat von Xaero1982:
Hi,

ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man einen Browser benutzt mit dem man immer nur Ärger hat

Nimm einen vernünftigen Browser und das Problem gehört der Vergangenheit an ..

LG

Was ist denn für dich ein "vernünftiger" Browser?

Um mal mit dem trollen anzufangen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.12.2009 um 09:47 Uhr
Hi,

Zitat von Xyv4R:
> Zitat von Xaero1982:
> ----
>
> Nimm einen vernünftigen Browser und das Problem gehört der Vergangenheit an ..
>

Was ist denn für dich ein "vernünftiger" Browser?

Auf jeden Fall nicht IE. Und Firefox ist hier auch nicht schuld
Der Übeltäter ist Adobe Flash! Weil Flash nicht richtig mit Variablen und deren Entsorgung umgehen kann, frisst es langsam immer mehr Speicher und vorallem Prozessorleistung. Ein guter/umsichtiger Flash-Artist/Programmierer hat deswegen seinen eigenen Destructor im Actionscript eingebaut.

Greetz
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
16.12.2009 um 09:55 Uhr
Zitat von Xaero1982:
Hi,

ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man einen Browser benutzt mit dem man immer nur Ärger hat

Nimm einen vernünftigen Browser und das Problem gehört der Vergangenheit an ..

LG


rofl, soll ich mich jetzt tot lachen? Was kommt da nun für ne Antwort wohl?

Soll ich den IE nehmen?

Ist schon lustig wenn so ein Kommentar kommt, normalerweise ließt man solche unqualifizierten
Antworten wenn jemand Probleme mit der Darstellung von Websites mit dem IE hat statt Lösungs-
vorschläge.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: zerocool1989
16.12.2009 um 10:08 Uhr
ich weiß nich was er hat, schrieb ich das ich ständig ärger hab????
ich sagt nur das er sich seit win7 so voll frisst ;)
auserdem is der beitrag wennig qualifiziert und damit unbrauchbar, ich will keine meinungen
ich will lösungen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.12.2009 um 10:38 Uhr
Neuste Flash-version installiert?
hier kannst du deine Aktuelle Version prüfen.
Du solltest Version 10.0.42.34 installiert haben (die neueste)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Speicherverbrauch ermitteln
Frage von YannoschFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 2k8R2 hier mit einer D Part von 724 GB frei sind nurnoch knapp 70 GB ...

Webbrowser
Firefox 40.0.3 (Win 7) Verbindungen reißen ab
Frage von sfera-haizaWebbrowser5 Kommentare

Grüßt euch, ich ärgere mich schon einige Zeit mit Verbindungsabrissen beim Firefox rum. Einfach aus heiteren Himmel laden und ...

Windows 7
Win 7 Updates hängen
Frage von pcguyWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen Mein PC ( Win 7 64) kann aus irgendwelchen Gründen 4 Updates nicht installieren. Jedes mal beim ...

Windows 7
Powershell unter WIN 7
gelöst Frage von Bommi1961Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen! Ich will ein kleines Powershell Skript schreiben, mit dem ich Remonte Prozesse beenden kann. Mein Anfang sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...