Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewall und DSL-Router kommunizieren nicht...

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 5504 Aufrufe, 5 Kommentare

DLS Router && Firewall Problem

Hallo,
Meine FW hängt direkt an einem DSL Router. Der DSL Router hat ein festes Subnetz und eine feste IP. Muss dem Firewall (WAN-Port) eine feste IP zugewisen werden? Ich hab es bis jetzt noch nicht geschaft. Wäre sehr froh wenn mir jemand die Einstellungen vorgeben könnte:

[DSL-Gerät]
IP: 192.168.1.2
Subnet: 255.255.255.248

[FireWall]
WAN IP : ???
My Remote WAN IP: ??muss ich da überhaupt etwas angeben?
My Remote WAN Subnet: ??muss ich da überhaupt etwas angeben?
Allow NetBios between Lan und WAn: aktiviert/deakiviert????

^^Sieh dir das Web-Gui des FW hier an: http://www.zyxel.ch/files/webguis/10020/rpSys.html

Vielen Dank für jeden Konkreten hinweis!
Grüsse GI
Mitglied: Moskovskaja
16.12.2005 um 21:39 Uhr
als erstes musst du deine submask auf 255.255.255.0 setzen!
Dann welcher Router hast du?
Welche Firewall hast du?
Wie hast du den Router angeschlossen? Per Lan oder Wireless-Lan?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
16.12.2005 um 22:46 Uhr
Firewall ist Zywall2 (siehe webgui)
die subnetzmaske des adsl geräts kann ich nicht ändern (siehe zyxel Prestige P250-ME)>>255.255.255.248
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
17.12.2005 um 01:23 Uhr
hast du schon den hacken rein gemacht bei hackerabwehr`?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
17.12.2005 um 11:13 Uhr
Moin,

unabhängig von der DSL-Geräte-Submaske (merkwürdig ist das schon) musst Du folgendes in der FW einstellen:

? System/General=>System DNS Servers=>"First DNS Server" = FROM ISP
(Second unf Third kannst Du freilassen)

? LAN/IP => DHCP wie Du es benötigst
· LAN TCP/IP => "IP Address"= 192.168.1.3
· IP Subnet Mask=255.255.255.248
(Rest auf "None")

· Windows Networking (NetBIOS over TCP/IP)
· Allow between LAN and WAN = KEINEN HAKEN* SETZEN

? WAN/WAN ISP => Wie im Bildschirn der Demoseite (bis? natürlich ? auf die eigenen Zugangsdaten)
· WAN/WAN IP => Wie im Bildschirn der Demoseite (Kein HAKEN bei Netbios setzen)

Das war´s eigentlich schon, für den ersten "Grundbetrieb". Den Rest (Firewall, SUA (NAT) usw. musst Du dann nach Deinen Anforderungen einrichten.

Gruß, Rene

<tt>*Sorry, aber "[Oberlehrer ON]": Ich lese immer wieder, das viele 'Hacken' schreiben. "Hacken" kann man den Garten, seine Freundin/Freund, oder sich Hacken an den Schuhen ablaufen. Die kleinen Kästchen in EDV-Anwendungen heißen "HAKEN". [Oberlehrer OFF]. Sorry, das musste ich mal loswerden, bevor ich noch Augenkrebs bekommen </tt>
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
19.12.2005 um 18:52 Uhr
Danke, es hat geklappt. Einer der gröberen Fehler war, das ich dem FW-Lan keine andere IP-Range gegeben habe als die die das Modem hatte. Der DNS Eintrag hat auch gefehlt, hab diesen jetzt aber dem win2k3-Server überlassen.
Merci für die Antworten
cu GI

---End of Posting---
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DSL-Router mit extra Routing (2)

Frage von weizecola zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Firewall
PfSense Firewall mit Speedport Hybrid Router (2)

Frage von maddig zum Thema Firewall ...

Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten (9)

Frage von adm999 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (11)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (10)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...