Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firfefox samt neuen Profil installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: MittelzumZweck

MittelzumZweck (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2012 um 11:25 Uhr, 1967 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo ihr lieben.

erst mal vorab. ihr seit hier echt klasse und habt mir schon oft geholfen. danke!

das problem:
es ist eine silentinstallation von Firefox via CMD
Ich hoffe jemand kann mir sagen,wie man firefox installieren kann, und ihm bei der installation direkt einen parameter angeben kann, damit er ein profil erstellt.
der nötige eintrag in die .ini datei würde mir dicke reichen.
vielen dank im vorraus.

mfg mittel zum zweck
Mitglied: ColdZero89
19.10.2012, aktualisiert um 12:52 Uhr
Moin,

Wir haben damals als Silent isntallierst und fertige Konfigurationsdatein dann kopiert per CMD. Somit war Proxy und co alles gesetzt. Du musst die Konfigurationsdatei aber Hashen. Das gibt im Inet ne Anleitung.

Ich glaub ich hab damals nach "Firefox silent install domain" gesucht odr mit ActiveDirecotry.

Da gibts ne anleitung mit link zum Hash tool - war alles Virenfrei und funktionierte 1a, verteilt und peng ging alles sauber.

gruß Zero

EDIT: In den Anwendungsdaten bzw %APPDATA% liegen die ini-Datein rum. Diese musst zu behandeln damit alles chiko is.

und hier: da bin ich glaub ich direkt über das richtige gestolpert
http://www.mockbox.net/configmgr-sccm/174-install-and-configure-firefox ...
Bitte warten ..
Mitglied: andimue
19.10.2012 um 12:52 Uhr
Hallo du lieber,

ist dein Google kaputt oder warum hast du den grossen Bruder nicht mal gefragt?
Und welche Version des FF darfs denn sein?

Fragen über Fragen

mfg auch kein echter name
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
19.10.2012 um 12:54 Uhr
Moin Andi,

ich muss MzZ da in schutz nehmen. Ich hab mich damals blau und grün gesucht. Wenn man nicht ansatzweise eine ahnung hat wo man das alles ändert sucht man sich auch dumm und dämlich.

Daher passt das ausnahmsweise. Sonst hät ich auch schon was geasgt

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: MittelzumZweck
19.10.2012 um 13:12 Uhr
hab schon gesucht, ich hab aber nur gefunden, das man mit

ff.exe -no-remote -P "profilname"

ein profil startet kann.
nett wäre etwas wie

ff.exe -no-remote -P (-createprofile)

und gegoogeld gab ich schon, sonst würde ich mir nicht die mühe machen und nen thread erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
19.10.2012 um 13:18 Uhr
Ich hoffe jemand kann mir sagen,wie man firefox installieren kann, und ihm bei der installation direkt einen parameter angeben kann, damit er ein profil erstellt.

Darf ich mal fragen, warum gleich ein Profil erstellt werden soll, zumal das Profil dann ja nur für den benutzer gilt, unter dem die Installation gelaufen ist. Wenn es Dir darum geht, bestimmte Parameter (Proxy, Startseite etc.) festzulegen, dann gibt es da andere Möglichkeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: MittelzumZweck
19.10.2012 um 13:30 Uhr
um später mehrere versionen von firefox nebeneinander zu starten.
das ganze soll in etwa nach dieser anleitung ablaufen.

http://www.mozillablog.de/2008/10/20/mehrere-firefox-versionen-installi ...
Bitte warten ..
Mitglied: MittelzumZweck
19.10.2012 um 13:35 Uhr
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

die lösung ist ja tatsächlich

ff.exe -P -createprofile profilname

OMG

danke an alle !
und sry XDDD
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
19.10.2012 um 13:36 Uhr
um später mehrere versionen von firefox nebeneinander zu starten.
das ganze soll in etwa nach dieser anleitung ablaufen.

http://www.mozillablog.de/2008/10/20/mehrere-firefox-versionen-installi ...

Ich bin nicht sicher, daß man auf diese Weise unterschiedliche Versionen nebeneinander starten kann. Installieren ja, aber laufen lassen vermutlich nicht. Ich habe bei mir eine installierte Version und eine Portable Version. Wenn die Portable Version läuft und ich auf das Icon der installierten Version klicke, wird stattdessen eine zweite Instanz der Portable Version gestartet (und umgekehrt genauso).
Bitte warten ..
Mitglied: MittelzumZweck
19.10.2012 um 13:47 Uhr
nene das geht, zu fuß habe ich alles schon einzelnd getestet.
aber jetzt bin ich endlich soweit das ganze in einem c++ programm zusammen zu packen.
wenn du willst schick ich dir das ergebniss zu.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
19.10.2012 um 13:59 Uhr
aber jetzt bin ich endlich soweit das ganze in einem c++ programm zusammen zu packen.
wenn du willst schick ich dir das ergebniss zu.

Danke für das Angebot, aber leider kann ich kein C++, so daß ich mir das nicht an meine Bedürfnisse (Versionen, Ordnerstrukturen usw.) anpassen könnte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...