Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

GELÖST

Firmware cisco 760 u. 770

Mitglied: allang

allang (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5661 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe einen cisco 760 und 770 über ebay ersteigert. Natürlich bei beide Passwortgeschützt und diese nicht dabei. Über eine Anleitung von cisco kann man, wie den meisten wohl bekannt sein wird, die vorhandene Firmware löschen und eine neue aufspielen.

Klappt alles gut bis dahin wo die neue Firmware übertragen werden soll. Nur kann ich keine Firmware für diese ISDN-Router finden.

Weiss jemand wo man Firmware für den cisco 760 bzw. 770 ISDN-Router bekommen kann?

Vielen Dank
al lang
Mitglied: fugu
03.07.2007 um 23:08 Uhr
Frag Google! Ist doch wirklich nicht zu viel verlangt! hier! So langsam bin ich Lonesome's Meinung...

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
04.07.2007 um 06:41 Uhr
Du löschst beim Passwort Zurücksetzen nicht die Firmware, sondern in aller Regel die "Startup config" welche die momentane Konfiguration incl. Passwort enthält.

Die Firmeware bekommt man auf der ww.cisco.com Seite, wenn man einen entsprechenden Cisco Account hat u. damit berechtigt ist dort Software zu beziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: allang
04.07.2007 um 16:01 Uhr
Danke für die Antworten!

Beim Account liegt das Problem, ich erfülle leider keine der Voraussetzungen für Cisco um einen Account zu bekommen, also komme ich nicht an die Firemware ran.

Ich denke ich habe da einen Fehler gemacht die Cisco über ebay zu kaufen, da stand nämlich kein Hinweis, dass die Passwortgeschützt sind. Ich habe nicht mit diesen Problemen gerechnet.

Hat man noch einen Idee wie man an die Firmware kommt? bzw. vielleicht hat jemand einen Cisco-Account um die Firmware runterzuladen? Komme sonst nicht weiter.

Vielen Dank
al lang
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
04.07.2007 um 16:03 Uhr
Du brauchst keine neue Firmware!
Die ist doch schon drauf.
Wenn du das Passwort zurücksetzt, ist sie immer noch drauf - nur eben zu den Factory Settings zurückgesetzt! Das was zurückgesetzt wird ist die STANDARD CONFIG, und nicht die Firmware.
Bitte warten ..
Mitglied: allang
04.07.2007 um 16:15 Uhr
Was brauche ich denn dann?
Bisher habe ich folgendes gemacht: (Nach Anleitung Cisco)
- Verbindung seriel mit Hyperterminal 8n1 9600, hat geklappt
- Start Router, Escape-Taste Flash-Modus, hat geklappt
- 760erase.hex zum Router transferiert, hat geklappt (ca 12min)
da steht er nun und verlangt eine aktuelle Firmware die ich eben nicht habe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Du kannst dich ganz normal mit einem Jedermann Gast Account anmelden und dann kommst du auch auf DIESE:

http://www.cisco.com/pcgi-bin/tablebuild.pl/760

Seite um dir die aktuelle Firmware runterzuladen !

Hier:

http://www.administrator.de/forum/einen-isdn-router-cisco-760-konfiguri ...

kannst du dann ganz genau nachlesen WIE man den Router erfolgreich für einen Internet oder ISDN Zugang konfiguriert !!!
Bitte warten ..
Mitglied: allang
05.07.2007 um 21:52 Uhr
Hat jetzt alles geklappt!
Der Router ist jetzt zugänglich für die Konfiguration.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Dann kannst du HIER sehen wie du ihn dann zum aktiven Routerleben erweckst....

Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco 2802I Firmware aufspielen
Frage von SnupydooLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Leute Habe den Cisco "AP-2802-E-K9" Acess Point der leider Controller Based ist. Der "AP-2802I-E-K9C" hat ja die "Mobility ...

Switche und Hubs
Firmware Update Cisco ASA 5505
Frage von JoeJoeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Firma der mir meine Firmware auf einer Cisco ASA 5505 auf den neuesten technischen ...

Notebook & Zubehör
Altes thinkpad 770
gelöst Frage von winlinNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hi Leute Möchte meinen alten thinkpad770 neu installieren. Wollte wissen ob es möglich ist das dieser von USB startet.geht ...

Windows Installation
Ibm thinkpad 770 wiederherstellen
Frage von winlinWindows Installation6 Kommentare

Hallo Leute Habe vor mein antikes bin thinkpad 770 wieder zum Leben zu erwecken:-) fragt mich nicht wieso:-) Habe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...