Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firmware-Update HP ProCurve 2910al-48G PoE-Switch

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2014, aktualisiert 13:31 Uhr, 3796 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey Guys und ein frohes neues jahr erstmal

Ich sitze gerade vor oben genanntem Switch und würde gerne ein Firmware-Upgrade ausführen.
Da ich bisher nie einen HP-Switch in den Fingern hatte, stellt sich mir gerade die Frage, wie ich das anstelle. Leider habe ich im Handbuch nur den Hinweis gefunden, wo ich die Software finde.
Software ist vorhanden, eine serielle Verbindung zum Switch steht auch. Wie geht's nun weiter?

Gruß Manuel
Mitglied: tkr104
LÖSUNG 13.01.2014, aktualisiert um 13:31 Uhr
Moin,

entweder überträgst du das dann per XMODEM über die Serielle Schnittstelle, oder du machst das per TFTP Server via LAN. XMODEM dürfte lange dauern, ich bevorzuge TFTP. Details und die Auswahl findest du im Menü des Switches...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 13.01.2014, aktualisiert um 13:31 Uhr
Hi,

wie Thomas schon geschrieben hat, am besten per TFTP. TFTP-Server gibt es als freeware zuhauf, bspw. tftpd32/64 ... IMHO sind die releases nicht kumulativ, heisst, i.d.R. musst Du die releases step by step einspielen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
13.01.2014 um 11:57 Uhr
Was heißt, die Releases step by step einspielen?
Jede Version zwischen der installierten und der aktuellen installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.01.2014 um 12:14 Uhr
Irgendwie habe ich da noch sowas im Bauch ... ich habe mich da aber auch schon lange nicht mehr drum gekümmert

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
LÖSUNG 13.01.2014, aktualisiert um 13:31 Uhr
Zitat von manuel1985:

Was heißt, die Releases step by step einspielen?
Jede Version zwischen der installierten und der aktuellen installieren?

Zumindest solltest du dir die Release Notes durchlesen um zu gucken welchen Release Stand du mindestens brauchst um auf das aktuelle Release zu updaten. Ab und an muss man auch noch den Bootcode updaten, aber auch das steht in den Release Notes. Und das ganze Spiel dann halt rückwärts bis zum Firmwarestand des Switches...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst HP Procurve 2810-48g Firmware download (2)

Frage von MichiBLNN zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
HP 2910al-48G Switch Redundant (Welche Einstellung?) (26)

Frage von mksadm zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
gelöst HP Procurve Switch 2650 J4899B Hängt, keine Verbindung möglich (7)

Frage von duke1212 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...