Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Flash Files in Powerpoint Presentationen einbinden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Trbun

Trbun (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2005, aktualisiert 05.12.2005, 31131 Aufrufe, 5 Kommentare

Flash File soll in einer PPT wiedergegeben werden und nicht in einem seperaten Fenster

Brauche dringend Hilfe. Ich muss für Montag eine Flash File in eine PPT einbinden. Das Einbinden klappt auch im Prinzip nur leider wird die Flash File immer in einem seperaten Fenster wiedergegeben.

Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass die File direkt in der Presentation wiedergegeben wird.

Danke.
Mitglied: Servas
18.06.2005 um 16:22 Uhr
Denke das ist nicht möglich !

Würde dir empfehelen die swf in ein anderes Format zu konvertieren.
z.B.: gif
http://www.gold-software.com/MagicSwf2Gif-file912.html

oder avi
http://www.pizzinini.net/projects/swf2avi/


Ich hoffe es hilft.

MfG
Servas
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
19.06.2005 um 19:01 Uhr
Vielen Dank.

Hast mich gerettet. Habs mit dem avi Converter versucht und es geht.

Noch mals THX
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
20.06.2005 um 08:10 Uhr
Freut mich wenns funktioniert hat !

MfG
Servas
Bitte warten ..
Mitglied: heffa
05.12.2005 um 10:18 Uhr
Flash in Powepoint ist ganz einfach:

1. Schritt: PowerPoint öffnen

2. Schritt: Auf ?Ansicht? ? ?Symbolleisten? ? ?Steuerelemente Toolbox? klicken. Dies öffnet eine Werkzeugleiste

3. Schritt: Unten ist ein Symbol für ?Weiter Steuerelemente?. Diese anklicken, womit eine Liste von ActiveX-Objekten auf dem lokalen Computer angezeigt wird.

4. Schritt: Aus der Liste das Objekt ?Shockwave Flash Object? auswählen.

5. Schritt: Der Mauszeiger verwandelt sich in ein Plus-Zeichen. Mit diesem auf die gewünschte Folie in PowerPoint gehen und die gewünschte Fläche angeben, in der der Flash-Film angezeigt werden soll.

6. Schritt: Mit der rechten Maustaste auf das Flash-Element und ?Eigenschaften? auswählen. Es erscheint ein Fenster mit verschiedenen einstellbaren Eigenschaften.

7. Schritt: Wählen Sie die drei Punkte (...) neben der Zeile ?(Benutzerdefiniert)?. Es erscheint ein weiteres Fenster.

8. Schritt: Sie können die Angaben für den Film machen, indem Sie die Lokation des Films unter ?Film-URL? angeben. Liegt der Film im gleichen Verzeichnis wie die PowerPoint-Präsentation, genügt der Name der Datei. Ansonsten müssen Sie das Verzeichnis einfügen. Es ist auch möglich, über ?Basis-URL? eine Adresse im Internet oder Netzwerk anzugeben.

9. Klicken Sie ?OK? und sehen Sie sich die Präsentation an.


Hier noch ein Tutorial:
http://www.ppt-user.de/artikel/newsletteraddons/PowerPoint&Flash.pd ...
Bitte warten ..
Mitglied: doroundfinnland
12.01.2010 um 09:04 Uhr
Hier ist eine Anleitung. http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/HA012303211031.aspx
einfacher ist mit dem Programm "PowerPoint 2 Flash Standard". findest du unter http://www.wondershare.de/produkte-detail/ppt-in-flash.html?page=180
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Änderungen von Powerpoint Präsentationen werden bei manchen Benutzer auf dem File Server nicht gespeichert
Frage von PeppermintMicrosoft

Hallo zusammen, ich erhoffe mir mal wieder Hilfe. Folgendes Problem tritt auf: Mitarbeiterin X öffnet auf dem Fileserver eine ...

Java
Netbeans - Wie kann externe Dateien in JAR File einbinden
gelöst Frage von reissaus73Java4 Kommentare

Wer kann mir bei folgenden Problem helfen. Ich möchte in meiner kompilierten JAR Datei externe Dateien (exe und dll) ...

Windows Server
Windows Presentation Foundation
gelöst Frage von DrPsychWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, meine Mitarbeiter haben mir gemeldet das.: Windows Presentation Foundation Terminal Server Print W ...

HTML
Flash (.flv) Video als Fallback-Lösung auf Wordpress Homepage (mit Flowplayer) einbinden
Frage von driftingfeverHTML

Hallo liebe Leute, ich steh vor einem Problem (Internetexplorer 8,7,), welches ich gern mit eurer Hilfe lösen würde. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...