Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Flatrate splitten 50/50 !?

Frage Internet Flatrates

Mitglied: Rantanplan

Rantanplan (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2005, aktualisiert 06.05.2006, 4112 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi@Euch

Ich nutze eine ADSL Leitung mit 2048kb/s down und 256kb/s up von Versatel und möchte diese quasi halbieren. So dass ich 1024kb/s und 128kb/s für meinen privaten server und die andere hälfte fuer den "familieren standard" (surfen, zocken, saugen) benutzen kann.
Vor allen Geräten ist ein ganz normaler 50? router geschalltet, und ich benutze dyndns
damit sich ein paar freunde von ausserhalb auf meinen server mapen können.
Welche tools könnt ihr mir dazu empfehlen oder bin ich voll auffem holzweg?

Danke im Vorraus,
Rantanplan
Mitglied: 10285
21.06.2005 um 11:19 Uhr
QoS Dienste zum festen zuordnen von Bandbreite wirst Du bei einem 50 Euro Router wohl vergeblich finden (wenn es nicht gerade ein Linksys mit einer fremden Firmware ist).

Die günstigsten Router die ich kenne und die das auch können sind von Lancom (z.B. der Lancom 821) und fangen bei ungefähr 250 bis 300 Euro an.

Mit einer Linux Firmware kann das aber bestimmt auch der Linksys WRT54G für ungefähr 60 bis 70 Euro. Da musst Du aber viel Arbeit reinstecken, bis das so läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Rantanplan
21.06.2005 um 12:55 Uhr
Geht da nicht irgendwie auch irgend wie behelfsmäßig anders, ohne dass ich einen neuen router kaufen muss.
Kann ich nicht einfach einen alten Pentuim1 Rechner zwischen den router und nem popeligen switch das dann die ganzen terminals im haus versorgt schalten. Da dann mit ner bestimmten software (IpCop oder ähnliches) den selben effect erzielen?
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
08.07.2005 um 12:06 Uhr
IPCOP wird dir da glaub ich wenig helfen, das diese Distri kaum QoS unterstützt. Ich glaub, das ist nur ein Paketfilter und so quasi Firewall. Desweiteren sollte man auch die laufenden Kosten im Auge behalten. Und wenn du da noch eine Haufen Recher dazwischen stellst, die wollen alle immer Strom haben. Besser wäre es, wenn du den privaten Server direkt an die Leitung rannimmst (das spart sogar noch den Router), und an diesem dann sagst, dass nur eben 1 MBit in das hintere private Netz (Zocken, saugen, Chatten..) gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: realtekkno
06.05.2006 um 14:02 Uhr
Hallo,

ist relativ einfach mit einem Fli4 Router zu bewerkstelligen, das passende OPT Paket gibt es schon. Brauchste dann nur noch einen alten Rechner ab P133 und 3 NIC´s.

Weiter Infos unter: http://www.fli4l.de

Gruss
realtekkno
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

TK-Netze & Geräte
Was tun mit den "überflüssigen" Splittern nach der VOIP oder VDSL-Umstellung? (2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Batch & Shell
gelöst LogFile splitten (7)

Frage von MuHMuH zum Thema Batch & Shell ...

XML
gelöst XML Datei mit Powershell splitten (2)

Frage von LianenSchwinger zum Thema XML ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...