Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Formular mit Pflichtfeldern über Komponente in Joomla einbinden

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

07.06.2007, aktualisiert 08.06.2007, 16651 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich benötige einen Code, der ohne Umwege die Eingaben auf Gültigkeit prüft.

Hallo Forum!

Um mein Problem zu erläutern, muss ich etwas weiter ausholen.

Es geht um eine Website, die mit Joomla erstellt wurde. Es ist nötig, dass verschiedene Formmailer aufgerufen werden, die alle entsprechende Pflichtfelder haben. Da der Provider sich ganz schön eckig hat, was die Umstellung des safemode angeht, ist es schon ein Krampf, überhaupt eine Komponente oder ein Modul zu installieren.
Für die Formulare habe ich nun die Komponente ChronoForms gefunden, die es mir ermöglichen soll, beliebige html / php - codes zu verlinken. Bis hierhin ist auch alles bestens! Da ich aber von php nicht soviel Ahnung habe, suchte und fand ich etliche Beispiele zu Formularen im Netz. Ich habe mittlerweile ca. 30 - 40 Codes eingebunden, die auch alle funktionieren, bis auf die Tatsache, dass in keinem die Gültigkeitsprüfung durchgefürt wird.
Entweder erhalte ich eine leere Mail, oder ich werde einfach auf die "Danke-Seite" umgeleitet und die Mail landet im Nirvana.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich benötige einen php-Code, der ohne zusätzliche Dateien und ähnliches einfach die Pflichtfelder prüft und mir irgend eine Meldung ausgibt!

Psycho
[Edit 08.07.06]
Beitrag wurde von mir geschlossen, da das Thema gelöst ist.

Dani
(Moderator)
Mitglied: phpfriend
07.06.2007 um 23:15 Uhr
Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du prüfen ob z.B ein E-Mail Text eingegeben wurde!

Das ist mit einer if bedingung Lösbar die Prüft ob eine Variable etwas enthält und nachher eine Fehlermeldung ausgiebt falls dies nicht der Fall ist.

Das würde z.B. so aussehen:

<?php

if($text == "") oder mit isset
{Aktion die php aussführt wenn Variable leer ist}
else
{Aktion wenn die Variable etwas enthält}

?>

P.S. Sehr interesannt ist die Seite http:
php-einfach.de dort kannst du dich schnell in PHP einarbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.06.2007 um 07:00 Uhr
Hallo phpfriend,

danke für deine Antwort! Ich denke, dass ich auf der Seite was passendes gefunden habe.
Ich werde es heute abend anpassen und dann noch mal bescheid geben.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.06.2007 um 09:29 Uhr
So, Problem erkannt - Problem gebannt!
Es lag an der Konfiguration der Komponente: Man muß für alle Links wieder die Komponente als Ziel angeben!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SSL Zertifikat einbinden (4)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Webentwicklung
gelöst Problem mit Joomla http Fehler 404.0 (5)

Frage von Leo-le zum Thema Webentwicklung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (8)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...