Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fortigate 50B bringt egal welchen Browser man nimmt The requested pge has been disabled by an administrator

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

13.12.2012 um 16:17 Uhr, 3115 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wenn ich auf einer Fortigate 50B einloggen möchte . Bekomme ich jedesmal: The requested pge has been disabled by an Administrator^, Egal von welchem PC oder Server ich das mache. Ist auch Browserunabhängig.
Kennt jemand das ?

ee22a1595b541d145d2dae096a808e6e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Gruss
Ralf

Mitglied: Pjordorf
13.12.2012 um 16:31 Uhr
Hallo,

Zitat von 91863:
Bekomme ich jedesmal: The requested pge has been disabled by an Administrator
Und, was ist daran unmißverständlich? Da steht doch "Diese seite wurde durch ein Administrator deaktiviert". Da wird also ein Fortigate Administrator den Webzugriff gesperrst haben, oder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
13.12.2012 um 16:33 Uhr
Hallo,

die 192.168.50.1 ist aber die Interne IP der Fortigate ! Und da muss man drauf. Die Seite sperrt doch niemand. Ich habe daher in lokalen Host File eingetragen das 192.168.50.1 Router heisst. Gebe ich dann Router im Browser ein , kommt das gleiche !

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
13.12.2012, aktualisiert um 17:30 Uhr
Ich fahre mal morgen Vorort und connecte mit Fortiexplorer. Mal schauen, was dann ist.
Wäre ja sehr unlogisch , das die Fortigate gesperrt ist.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
13.12.2012 um 18:55 Uhr
Hallo RalfThomas73,

vielleicht hat man dort auch nur den Zugriff über das Webinterface gesperrt!?
Versuch doch einmal einen Zugriff via SSH, CLI, VPN oder Tool vom Hersteller.
Also auf gut deutsch versuch einmal alles auf dem Webinterface.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.12.2012 um 21:48 Uhr
Zitat von 91863:
Wäre ja sehr unlogisch , das die Fortigate gesperrt ist.
Rein aus dem Sicherheitsgedanken eher sogar sehr logisch. Macht nur Fernwartung etwas blöd.

Auf meine Firewall kommt man nur über einen "Management Port". Mich hat's gestört dass es andauernd Chinesen per SSH versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
14.12.2012, aktualisiert um 10:52 Uhr
Hallo ,

war heute Vorort . Ueber Fortiexplorer bin ich mit USB Kabel gar nicht drauf gekommen.
Hoffe das liegt nicht am Windows8. Habe aber neueste Fortiexplorer Software drauf.
Hatte noch schnell einen PC aufgebaut mit Serieller Schnittstellt. Wollte über SSH connecten mit Konsolen Kabel. Habe habe abgebrochen. Eventuell resette ich die Firewall. Die hat nur RDP Weiterleitung und Email Weiterleitung konfiguriert . Muss schauen.
Das Problem an der 50b scheint zu sein, das die 2 USB Anschlüsse hat, für das Breite USB Kabel . (Eingänge wie bei Laptop / PC ) Siehe Bild http://www.gepanet.com/FortiGate-50B.gif
Bei einer 60C gibt es extra einen USB Management Port, wo man mit einem normalen USB Printerkabel connected. Ich denke das die 50B eventuell sogar über USB nicht mit Fortiexplorer verbunden werden kann.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.12.2012, aktualisiert um 11:57 Uhr
Hallo Ralf,

Zitat von 91863:
Ueber Fortiexplorer bin ich mit USB Kabel gar nicht drauf gekommen.
Wie soll das auch gehen? Die USB Ports dienen z.b. für USB-Seriell Wandler um z.B. ein Modem Seriell anzubinden oder direkt ein Forti USB Stick dran zu pappen zwecks Backup/Restore etc. Wo steht das du per USB dort drauf kommen kannst zur Konfiguartion? Hier http://docs.forticare.com/fgt/archives/3.0/install/FortiGate-50_series_ ... jedenfalls nicht. Standard ist auch hier per LAN (WebInterface mit http oder https) oder per CLI und dann Seriell. Per telnet und / oder SSH kommst du auch per LAN / Internet auch auf die CKLI drauf (eben Standard für eine Firewall).

Hoffe das liegt nicht am Windows8.
In diesem Fall wohl eher nicht

Hatte noch schnell einen PC aufgebaut mit Serieller Schnittstellt.
Die Fortigate 50B hat dazu die RJ-45 Buchse (links die einzelne zwischen der Strombuchse und den zwei USB Ports) wo du mit passendem Kabel (RJ-45 to DB-9 serial cable) dich Seriell aufschalten kannst. Parameter wie üblich sind 9600,8,N,1, keine.

Das Problem an der 50b scheint zu sein, das die 2 USB Anschlüsse hat, für das Breite USB Kabel
Das ist aber kein Problem das die Fortigate 50B hier als Host 2 USB Type-A Buchesen hat.

Bei einer 60C
Nur gut das deine 50B keine 60C ist, oder?

Ich denke das die 50B eventuell sogar über USB nicht mit Fortiexplorer verbunden werden kann.
Wie scharfsinnig Im Handbuch steht es sogar drin das es nicht geht bzw. dort steht nirgends das es per USB gemacht werden kann

Wer Handbücher Lesen kann hat meistens mehr Wissen gegenüber andere

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
14.12.2012, aktualisiert um 17:45 Uhr
Gut das es Leute gibt wie Pjordorf.

Wen es interessiert (Pjordorf muss das nicht lesen, er weiss ja alles ):

Es ist schon richtig mit Serial zu connecten.
Der Fortiexplorer ging eventuell nicht da die Forti evenutell einen 3er Relase hat. Auch ein 4.0 geht eventuell mit Fortiexplorer nicht !
Man kann auch eine 50B mit Fortiexplorer connecten. (Pjordorf schreibt ja was anderes )
Die Ports http , https , telnet sind disabled !

Per Serial connecten :

Dann:

config system interface
get
edit internal

get allow access


set allow access /? (Befehlskommandos)

Wir sollten dann so ziemlich alles wieder erlauben !
set allow access http https ping ssh telnet
End (Raus damit speichert, 3 x end eingeben bis man komplett draussen ist, sehr wichtig !!! ))

get system status

Resettet man die Fortigate dann sollte man bei der 50B höchsten 4.3 patch11 einspielen, da darüber keine Unterstützung stattfindet !
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
21.12.2012 um 14:00 Uhr
Bei der Firewall war der Admin vorhanden, aber das profil corrupt. Darum war alles deaktiviert. Ueber Serialles war Login mit Admin erst nicht möglich, da Profil corrupt. Mit Maintainer ging es Da sah man alle Ports aber enabled. Das obere Szenario wie oben beschrieben trotzdem durchgeführt. gehte natürlich nicht. Darum Seriel anschliessen. Login ging hier nur mit Maintainer in die CLI . execute Factory (laut Anleitung : execute factory reset , es war aber execute factory ! )
Schnell neu konfiguriert. VPN Tunnel eingerichtet etc.. Weiterleitungen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...