Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Forumsfunktion Abbestellen der erneuten Benachrichtigung (unsubscribe) gesucht

Frage Off Topic Papierkorb

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

26.04.2010, aktualisiert 01.02.2014, 3800 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo allerseits.

Ich meine, die letzte Antwort zu diesem Thema aus 2009 lautete: "sie ist fast fertig".
Wie sieht's aus?
Mitglied: Mitchell
26.04.2010 um 12:29 Uhr
ich bin gerade sehr vergesslich, worum gings nochmal? *g* Benachrichtigung bei Antworten, Beobachtungen oder was?

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.04.2010 um 13:37 Uhr
Hi.
Wenn ich mich bei einem Beitrag beteilige und irgendwann "aussteigen will, zum Beispiel weil sich andere Teilnehmer zoffen und ich nicht darüber per Mail benachrichtigt werden will, dann würde ich gerne ein unsubscribe machen können. Den Haken hinter meinem Beitrag wegzunehmen reicht dazu nicht, das hilft scheinbar nur bei Antworten direkt auf mein Kommentar.

Ich hatte Frank im letzten Jahr mehrfach angeschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.04.2010 um 21:12 Uhr
ach ja, ich erinner mich da an was

Wird nochmal weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2010 um 21:37 Uhr
Moin,
ich ahne was.... Das Ticket im AFABS ist noch Älter: #161.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.04.2010 um 19:07 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Ich hatte Frank im letzten Jahr mehrfach angeschrieben.
Dann scheint sein Spamfilter ja zu funktionieren...

Wenn ein Entwickler sagt "ist fast fertig". dann liegen noch meist 8 bis 11 Monate dazwischen, in denen die Auskunft lautet "ich bin schon am Testen..."

Grüße
Biber

P.S. Vielleicht sollten wir das AFABS vom Netz nehmen...?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.04.2010 um 20:49 Uhr
@Biber
Vielleicht sollten wir das AFABS vom Netz nehmen...?
Lass dich überraschen...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.04.2010 um 21:28 Uhr
@Dani
Zitat von Dani:
@Biber
Lass dich überraschen...
Es gibt nur eins, was ich noch mehr hasse als "Montage" und "Überraschungen"...
...wenn es ganz überraschend wieder Montag wird...

Dann lieber vorausschauend gegensteuern.
Könnten wir nicht den Ticket-Zähler von Datentyp smallint hochsetzen auf integer?
Verbrät auch nur lumpige 4 Byte Speicherplatz und wir hätten bis Ticketnummer #2147483647 (2^31 - 1) keinerlei technische Restriktionen.

Im Ernst.... wenn irgendwo in einem Ticketsystem ein JAHRE altes Ticket gefunden wird, dann ist es furchtbar peinlich.

Wenn es der Ticketsystembetreiber als Erster feststellt, okay, dann kann und sollte es umgehend und unauffällig gelöscht werden.
Weil ein JAHRE altes IT-Problem entweder nicht mehr besteht oder aber wirklich keinerlei weitergehendes Interesse besteht.... war nicht so wichtig.

Wenn aber ein JAHRE altes Ticket nicht gefunden wird, sondern der Ticket-Ersteller nach wiederholtem Nachhaken ohne Fortschritt einen offenen Brief schreibt, dann...
  • entweder schreiben: "Upps, haben wir total verschnarcht...wie setzen es auf Prio 1 und planen das Implementieren zum nächsten Ersten."
  • oder schreiben: "Schade, wir haben Kosten und Nutzen mal gegenübergestellt... steht in keinem Verhältnis. Ticket KILLED."

Aber bitte nicht schreiben "Schau'n wir mal." oder "Lass Dich überraschen."
Das finde ich demotivierender für konstruktiv mitdenkende Member wie DerWoWusste als zu sagen "Anregung abgelehnt, Ticket killed."

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
28.04.2010 um 15:37 Uhr
Hi Biber,

deswegen leite ich es ja jetzt auch an Frank weiter, der (doch bestimmt) was dazu sagen wird. Dani ist Programmierer mit Herzblut,, d.h. er ist von Herzen aus faul :-P

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
28.04.2010 um 20:50 Uhr
Hi @all,

ok, bevor es total peinlich für mich wird, sag ich jetzt auch mal was und nehme Bibers Worte als Einleitung.

1) Upps, das Thema haben wir total verschnarcht...wie setzen es auf Prio 1 und planen das Implementieren zum nächsten Release.
2) Aber, da ist im Moment das Problem: Es wird so schnell kein neues Release geben.

Was heißt das nun genau?
Ich hatte schon einmal geschrieben, dass ich Administrator in mehrere Dienste aufteilen werden.
Das hat zur Folge, das wir ein eigenes Framework (sprich eine eigene Schnittstelle, eine API) für diese einzelnen Dienste entwickeln.
Benutzer.de und unsere Firmenseite benutzen diese API zum ersten Mal. Da das Framework in der Produktion prima funktioniert hat und die Performance auch sehr gut ist (siehe benutzer.de-Suche) erweitern wir im Moment das Framework um die restlichen Administrator.de-Funktionen (wie z.B. die User- oder Nachrichten Funktionen etc.). Ziel ist es Administrator.de mal so eben auf das neue Framework zu setzten (kleine Ironie).

Alle Arbeiten an der alten Programmierung sind daher vorerst eingestellt und wir konzentrieren uns voll und ganz auf das neue Framework. Leider können wir deshalb im Moment auch keine neuen (bzw. sehr alten) Features in die alte Programmierung einbauen bzw. erweitern, da das dann wirklich unnötige und doppelte Kosten erzeugen würde. Ich bitte dafür um Verständnis. Ich finde die aktuelle Version von Administrator.de funktioniert sehr gut und ist ein stabiles und solides Forum (und mehr..) geworden.

P.S. Die alte Programmierung zur der "unsubscribe-Funktion" war übrigens wirklich fast fertig, hat aber nicht zufriedenstellend funktioniert (schlecht zu bedienen etc.) und wurde daher nie online geschaltet.

Bevor jetzt das neue Administrator.de (Design ect. wird nicht verändert) online geht, erscheinen vorher noch zwei, aus meiner Sicht, wichtigen Administrator-Dienste: blogs.administrator.de und abafs.administrator.de mit dem neuen Framework.

Das heißt auch, wir schalten tatsächlich das alte AFABS ab und präsentieren ein kleines eigenes Feature und Bug-System. Es wird sich auf das wesentlich konzentrieren und komplett auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sein. Das alte AFABS wird daher im Moment auch nicht mehr weiter gepflegt (außer Sicherheits-Updates bzw. Lücken, die gemeldet werden).

Der Blog-Dienst (der natürlich von allen Mitglieder benutzt werden kann) nutzen wir für einen Entwickler-Blog um unsere User in Zukunft besser über die Entwicklung zu informieren (dieser Text wäre z.B. dann ein Blogeintrag).

Dieser gesamte Schritt war nötig, da nach Jahren der Administrator-Entwicklung alles etwas unübersichtlich wurde und wir so nicht weiter entwickeln wollten/konnten.

Zusammenfassend: das gewünschte Feature von "DerWoWusste" wird unser erster Eintrag (wir übernehmen die wichtigsten alten AFABS-Meldungen) im neuen AFAB-System. Mehr kann ich zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht zusagen. Hier unsere Prio-ToDo-Liste:

1) blogs.administrator.de (Entwicklerblogs, Userblogs etc)
2) afabs.administrator.de (Eigenes Feature & Bug System)
3) projects.administrator.de (Details folgen später)
4) www.administrator.de
5) jobs.administrator.de (IT-Jobbörse)

Um die Entwicklung etwas zu beschleunigen habe wir für den Support und die Redaktion auch neue Mitarbeiter eingestellt.
Wir versuchen verschiedene Vorgänge innerhalb der Firma zu verbessern, damit wir weiterhin so erfolgreich das Portal betreiben können.

Bei Problemen oder Fragen könnt Ihr mir gerne auch eine PM schicken.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.04.2010 um 21:36 Uhr
Hi zusammen,
darf ich mal fragen wo die restlichen 4-5 Zeilen meines eigentlichen Kommentars geblieben sind?! WTF!
Ich hab zwar von so einem Netbook ausgeschrieben aber das sollte trotzdem funktionieren - hoff ich mal.

Hier noch nachträglich der komplette Kommentar:
@Biber
Vielleicht sollten wir das AFABS vom Netz nehmen...?
Lass dich überraschen...

Ne Spaß, es ist einfach so dass immer wieder einige große Projekte (benutzer.de, Erweiterung Serverstruktur, Datenbankprobleme, Umstruktierung bzw. Verbesserung des Quellcodes, etc...) solche kleine Dinge hinten anstehen müssen. Aber Frank wird genaueres dazu sagen...


Viele Grüße,
Dani
Ich bin nämlich soweit, dass ich meine Kommentare vorher in einer Textdatei schreibe und speichere...die Erfahrung lehrt.

@Frank
Kannst du mal nachsehen, ob beim Senden meines Kommentars ein Fehler aufgetreten ist. Das letzte Mal, dass das Problem gab ist zwar schon ein Weilchen her aber ausschließen möchte ich es nicht.


Viele Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia
Alternative für Flickr gesucht (1)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...