Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fotos werden nicht angezeigt von Backup

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Nilsholgersson

Nilsholgersson (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2013 um 19:24 Uhr, 1508 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habe mein Windows 8 wiederherstellen müssen und zuvor eine Sicherung auf USB-Platte gemacht.

Nachdem ich mein Windows neu installiert habe, sehe ich meine Fotos nicht mehr von der Sicherung.

Das Verzeichnis wird mir zwar angezeigt, aber Inhalt 0 Bytes.

Wenn ich dieselbe Platte an einen XP-Rechner hänge, sehe ich die Fotos.

Option "geschützte Systemdateien ausblenden" ist aus, Option "versteckte Dateien anzeigen" ist ein.

Wie komm ich wieder an meine Dateien?

Danke
Nilsholgersson
Mitglied: hmarkus
04.04.2013, aktualisiert um 22:49 Uhr
Guten Abend,

Du musst Deinen neuen Windowsbenutzer den Besitz des Verzeichnisses übernehmen lassen. Windows gibt jedem Benutzer eine sogenannte SID, das ist eine einmalige Zeichenkombination die nur bei dieser einen Windowsinstallation vorkommt. Mit anderen Worten, wenn Dein Benutzer auf der alten und er neuen Windowsinstallation den gleichen Benutzernamen hat, dann hat das noch nix zu bedeuten.

Vorgehen: Als Administrator kannst Du über "Eigenschaften" des Verzeichnisses den Besitzer desselben neu festlegen.

Markus

PS: ich sehe gerade, dass es um Windows 8 geht. Aber soviel anders kann es dort auch nicht sein (hoffentlich )
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.04.2013 um 08:37 Uhr
Oder einfach Vollzugriff für "Jeder" einschalten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Nilsholgersson
14.04.2013, aktualisiert um 10:17 Uhr
Hi,
bin erst jetzt dazu gekommen, das mal zu testen.

Den Reiter gibt es nicht, obwohl ich Admin-rechte habe.
Habe den Stick jetzt an einen XP-Pro Rechner angeschlossen.

Auch dort wird mir zwar der Ordner, aber kein Inhalt angezeigt. Den Reiter Sicherheit gibt es nicht unter Eigenschaften.
In der Ordneroptionen ist die Option "einfache dateifreiageb verwenden" deaktiviert, daran liegt es nicht.

Bin echt genervt, an was kann das noch liegen?


Gruß
Nilsholgersson
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...