unitet20

Foxyproxy Localhost ausschließen?

Moin!
Ich versuchen wie ein Bekloppter Localhost im Foxyproxy zu umgehen.

Mein Problem:
Auf der Arbeit verwenden wir einen Proxy.
Den ich auf dem Notebook eingestellt habe.
Allerdings habe ich auch einen lokalen Apachen laufen.
Wenn ich den allerdings über Firefox anspreche, will der Proxy "localhost" laden und gibt entsprechen eine Fehlermeldung zurück...

Meine Konfiguration:
FoxyProxy ist mit folgender Wildcard auf dem Firmen Proxy konfiguriert:

Damit alle Seiten über diesen Proxy geladen werden.
Wenn ich nun allerdings in der Blacklist die Wildcard:

*:localhost/*
*:
127.0.0.1/*

Definiere. Wird der localhost TROTZDEM über den Proxy geladen.
Ich bekomme es einfach nicht das alle Webseiten AUSSER Localhost über diesen Proxy geladen werden.

Jemand eine Idee?

(Ich brauche FoxyProxy, da ich noch andere Proxyserver konfiguriert habe und die Manuelle umstellung in dem Browsern tierisch nervt)

Danke schonmal
Uni

Member: Unitet20
Unitet20 Oct 20, 2008 at 08:39:36 (UTC)
Okay, habe das Problem gelöst.
Die Wildcards müssen so konfiguriert werden:

Blacklist *:localhost/*
Blacklist *:
127.0.0.1/*
Whitelist *

Und dann muss man bei FP die Einstellung:
"Verwende Proxys entsprechend ihrer konfigurierten Muster und Prioritäten" <--- Das war das Problem.