Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FP verweigert Datenspeicherung

Frage Microsoft

Mitglied: Oldsmobil

Oldsmobil (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2011 um 22:26 Uhr, 2195 Aufrufe, 2 Kommentare

Wieder einmal hat mich mein PC-Wissen im Stich gelassen!

Hallo Freunde,
ich habe meinen PC mit WIN 7 PROF gegen einen "besseren", nicht neuen, ebenfalls mit WIN 7 PROF getauscht und dabei die Datenfestplatte (NTFS) mitgenommen. Nun kann ich auf dieser Platte keine mir per Mail übersandten Bilder speichern, wie das auf meinem alten PC möglich war. Er meldet mit immer: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern auf diesem Pfad. Wenden Sie sich ..." oder "Der Dateiname ist ungültig."
Kann mir Frischling jemand weiterhelfen?
Mitglied: pieh-ejdsch
03.07.2011 um 23:07 Uhr
moin Oldsmobil,

Stichwort "Berechtigungen" unter den Eigenschaften des Laufwerkes -> Sicherheit
muss ein Authentifizierter Benutzer auch Ändern und Schreiben können.
Besitzrechte Übernehmen.
Scandisk Durchführen.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Oldsmobil
03.07.2011 um 23:57 Uhr
Hallo Phil,
danke für Deine schnelle Antwort, aber leider hat sich an der Situation nichts geändert. Die Berechtigungen waren bereits eingestellt und den Scandisc habe ich durchgeführt.

Gruß Oldsmobil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...