Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zum Anzeigen von Sternchen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Motorcross

Motorcross (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6258 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Administratoren,

Ich habe mir ein Programm mit Passwort Abfrage programmiert.Bei der Abfrage sollen aber nur Sternchen oder Punkte angezeigt werden (Datenschutz). Wenn man so etwas mit Batch programmieren kann bitte ich um Hilfe!
Oder wenn es ein seperates Programm dafür gibt was mit Batch zusammen arbeiten kann würde ich gerne den Link gepostet bekommen.
Mitglied: 76109
17.05.2009 um 13:11 Uhr
Hallo Motorcross,

siehe links oben unter "Neue Links", da ist ein Link von "LotPings" zur Seite von Bill Stewart's eingetragen. Das Tool heisst: EditVar and Choose.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
17.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Motorcross,

Dieter hat ja schon eine Möglichkeit weitergegeben,

mit Bordmitteln geht es ab XP hiermit Batch Passwortfeld VBS von bastla.

Hier eine weitere Möglichkeit mit 16Bit-ASCII Assembler
01.
:: Passwort.cmd ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 
02.
@Echo off 
03.
Set /P Passwort=Passwort verdeckt eingeben :<NUL 
04.
echo hP1X500P[PZBBBfh#b##fXf-V@`$fPf]f3/f1/5++u5>"%temp%\Inp.com" 
05.
for /f "tokens=*" %%i in ('"%temp%\Inp.com"') do set Passwort=%%i 
06.
Echo.&Del "%temp%\Inp.com" >NUL 2>&1 
07.
:: Passwort.cmd :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Da 16Bit Anwendungen unter 64bit Windows Versionen nicht mehr unterstützt werden, dort nicht einsetzbar.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Motorcross
18.05.2009 um 15:50 Uhr
Hallo Dieter,
vielen Dank für die Info zuerst wusste ich nicht wie das Programm heißt. Jetzt konnte ich mein Passwort Programm auch zu Ende bringen.
Gruß Motorcross
Bitte warten ..
Mitglied: Motorcross
18.05.2009 um 15:52 Uhr
Hallo LotPing,
ich wollte mich noch einmal bei dir für den Link bedanken
Gruß Motorcross
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
18.05.2009 um 15:55 Uhr
Zitat von Motorcross:
ich wollte mich noch einmal bei dir für den Link bedanken

Gern geschehen.

Rein Interesse halber, welchen denn?

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
19.05.2009 um 11:39 Uhr
Hallo Motocross,

Zitat von Motorcross:
vielen Dank für die Info zuerst wusste ich nicht wie das Programm heißt.

gern geschehen, dank guter Vorarbeit von LotPings.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Motorcross
19.05.2009 um 15:18 Uhr
Den von der Bill Stewart's Site.
Ich hätte da noch eine Frage,
Gibt es einen Batch Befehl der wenn man eine Eingabe abgibt den Ersten Buchstaben automatisch groß schreibt?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Motorcross
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
19.05.2009 um 17:09 Uhr
Hallo Motorcross,

so direkt nicht, habe ich aber auch schon einmal in Batch abgebildet.

Ist es denn ein Abfrage auf einen bestimmten Buchstaben?
Das kann man mit IF /I relativ leicht lösen.

Ansonsten ist die String Replace Funktion Case Insensitiv, d. h. man kann alle Buchstaben mit dem Pendant in Groß ersetzen, erfordert halt eine Schleife.

Gruß
LotPings

Sorry für die späte Reaktion - bei mir ist heute irgendwie der Wurm im Internet, das Posten eines Beitrages hier dauert 2-3 Minuten.
Bitte warten ..
Mitglied: Motorcross
19.05.2009 um 18:51 Uhr
Hallo LotPings,
Die Abfrage sieht so z.B aus:
set /p name=
Wenn mann jetzt z.B motorcross (Erstbuchstabe klein) eingibt soll der Name in der Variabele so aussehen: Motorcross also groß
Kennst du irgend ein Tool/Befehl/Software die das machen kann?
Gruß Motorcross
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
19.05.2009 um 19:39 Uhr
01.
:: AnfangGross.cmd :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 
02.
@echo off 
03.
set Name=klein 
04.
set Name 
05.
Call :AnfangGross Name 
06.
Set Name 
07.
Pause 
08.
Goto :Eof 
09.
:AnfangGross -------------------------------------------------------- 
10.
Setlocal EnableDelayedExpansion 
11.
set Wort=!%1! 
12.
set Anfang=%Wort:~0,1% 
13.
for %%A in (A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü 
14.
) Do set Anfang=!Anfang:%%A=%%A! 
15.
EndLocal&Set "%1=%Anfang%%Wort:~1%"& Goto :Eof 
16.
:: AnfangGross.cmd ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Motorcross
19.05.2009 um 20:03 Uhr
Hallo LotPings,
ich habe gerade damit angefangen Batch Dateien zu programmieren. Kannst du mir noch erklären welche Zeilen ich in mein Programm einfügen muss?
Gruß Motorcross
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.05.2009 um 20:08 Uhr
Moin Motocross,

sach ma, sind wir denn jetzt noch alle im gleichen Film oder schon woanders?

Ganz oben hieß es:
Ich habe mir ein Programm mit Passwort Abfrage programmiert.
Bis auf die Abfrage und das Programm.
Bei der Abfrage sollen aber nur Sternchen oder Punkte angezeigt werden (Datenschutz).
Okay, ich hätte Anführungszeichen vorgeschlagen..


.. und nu', wenige Tage später:
Wenn mann jetzt z.B motorcross (Erstbuchstabe klein) eingibt soll der Name in der Variabele so aussehen: Motorcross also groß

Wie jezz'???
Erst verdeckt eingeben, dann aufhybschen und anzeigen?

Von der Bank, die meine Schulden verwaltet, hab ich auch so eine PIN-Karte.
Wenn ich da meine Geheimzahl eingebe und der Display reagiert dann mit "Ich habe ihre Geheimzahl aufsteigend sortiert" und diese dann anzeigt, dann nützen mir Sternchen bei der Eingabe nicht viel.

Außerdem...
Passworte als Umgebungsvariablen.... Passwortabfragen im Batch.....


...irgendwie verlassen wir damit bewohnte/zivilisierte Gegenden.
Das gehört jedenfalls nicht mehr ins unternehmerische Admin-Umfeld... das ist Home-Entertainment.

Grüße
Biber

[OT] Anmerkung zu "soll der Name in der Variabele... ":
Müsste es im Schwäbischen nicht richtig heißen "soll der Name in dem Variabele... "...? [/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Motorcross
19.05.2009 um 20:31 Uhr
Hallo Biber,
zuerst wurde das Thema mit dem Passwort und den Sternchen besprochen.Und dann ein anderes Thema und zwar das mit der Groß/Kleinschreibung
Ach ja und das mit der Variabelen 1. Ich spreche kein Schwäbisch.
2. dem Variabele hört sich doch ein bisschen komisch an ,oder nicht?
Gruß Motorcross
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.05.2009 um 20:48 Uhr
Moin Motorcross,

wenn Du kein Schwäbisch sprichst, den lassen wir das mit dem Variabele.

Ich möchte dennoch -so wie es Sinn in so einem Forum wie diesem sein sollte- dass konkrete Probleme / eingrenzbare Fragen gestellt werden und diese auch irgendwann "gelöst" werden.

Und wenn eine Frage heißt "Passwort-Sternchen im Batch?" und seit einiger Zeit auf "Gelöst" steht, dann möchte danach nicht im selben Thread eine "Ach, übrigens, ich habe da noch 'ne andere Frage.."-Baustelle.

Is' wie für den HSV oder für Schalke... neue Saison, neues Glück.
Bzw. hier. Neue Frage, neuer Beitrag.

Und du kannst Deine Themen wahrscheinlich noch schneller abhaken als die beiden o.a.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Motorcross
19.05.2009 um 21:58 Uhr
Hallo Biber,
du hast recht dann stell ich nochmal ne andere Frage
Gruß Motorcross
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...