Mitglied: Motorcross
Motorcross
batch programmieren
VBS Ein Fenster minimieren
wie würde ein vbs Script aussehen, dass ein bestimmtes Fenster, das Fenster heißt Login, minimiert. Ich habe schon ein Script gesehen welches alle Fenster minimiert,
4 Kommentare
0
11696
0
Batch Datei die eine .vbs Datei erstellt (Variablen Problem)
ich bin gerade dabei einen Batch Script zu programmieren, der eine .vbs Scriptdatei Datei erstellt. Ich möchte das zwei Variablen in die .vbs Datei eingesetzt
5 Kommentare
2
4357
0
Batch Zeichen in einer Variablen zählen
ich bräuchte eure Hilfe zu einem Script was ich programmieren möchte: Wie könnte ein Script aussehen, dass aus einer festgelegten Variablen die einzelnen Zeichen zählt
3 Kommentare
1
19465
0
Batch Alle .txt Dateien per Batch Script als verschiedene Variablen speichern
ich bin gerade dabei einen Batch Script zu schreiben, leider komme ich nicht weiter. Dieser Batch Script soll den Inhalt aller .txt Dateien im Ordner
5 Kommentare
0
6135
0
Per Batch alle Dateien in einem Ordner der sich auf einem Server befindet herunterladen
ich bin gerade dabei einen Script zu programmieren, der über FTP.exe auf einen Server zugreifen soll und dort aus dem Ordner "user" alle Dateien downloaden
2 Kommentare
0
4794
0
Per Batch eine Datei auf einen Server ladenGelöst
ich bin gerade dabei einen Batch Script zu schreiben der eine Datei auf einen Server kopieren soll. Leider kommt dann immer eine Firewall Abfrage. Kann
5 Kommentare
0
5538
0
Per Batch einen Autorun Eintrag in der Registry für ein Programm machenGelöst
ich würde gerne per Batch einen Autorun Eintrag in der Registry für ein Programm machen. Der Pfad lautet: %appdata%\PowerDVD Der Eintrag soll PowerDVD9 heißen. Wie
2 Kommentare
0
8247
0
Per Batch Die letzte Zeile einer .txt Datei auslesen und in einer Variablen speichern
ich würde gerne über einen Batchscript die letzte Zeile einer .txt Datei auslesen und in einer Variablen speichern. Ich würde mich über einen für mein
4 Kommentare
0
27002
0
Über Batch die vergangene Zeit zwischen zwei Daten berechnenGelöst
ich bin gerade dabei ein Skript zu schreiben der "Die vergangene Zeit zwischen zwei Daten" ausrechnen soll. Die Daten sehen in etwa so aus: Die
3 Kommentare
0
7517
0
VBS GoTo funktioniert nicht
ich programmiere gerade einen VBS Script, der ein Fenster in den Fordergrund stellt und dann eine Tastatureingabe simuliert. Dies möchte ich in einer Schleife haben
10 Kommentare
0
7926
0
Batch Wenn ein Fenster mit einem bestimmten Namen geöffnet ist soll, ja angezeigt werden.
ich versuche gerade einen Script zu programmieren, der wenn ein Fenster namens Test geöffnet ist ja anzeigt. Wie kann man das über Batch realisieren? Gruß
3 Kommentare
1
4389
0
Eine 0 die in einer Variable steht in eine .txt schreibenGelöst
wie kann man eine die in einer Variable steht in eine .txt schreiben? Ich habe es schon mit: versucht aber dann steht in der
4 Kommentare
0
10218
0
Dezimalzahlen über Batch verarbeitenGelöst
ich programmiere gerade einen Geldwechseler, der 2 Euromünzen, 1 Euromüzen und 0,10 Euromünzen wechselt. Nur habe ich ein problem mit den Dezimalzahlen. Hier erstmal mein
16 Kommentare
0
7446
0
Batch Relaisschaltung programmierenGelöst
ich habe mir eine Relaisschaltung gekauft um damit einige Lampen zu steuren. Aber ich habe nur Programmbeispiele in C Visual Basic. Leider behersche ich diese
2 Kommentare
0
4014
0
Einer erstellten Verknüpfung per Batch oder VBS ein Icon zuweisenGelöst
ich habe mir ein Script in Batch programmiert, der eine VBS Datei erstellt, die eine Verknüpfung mit einer bestimmten EXE Datei auf dem Desktop erstellt.
2 Kommentare
0
10758
0
Batch Datei die eine andere erstelltGelöst
ich habe schon gesehen, dass es ähnliche Fragen schon gibt, aber meine ist dort nicht richtig drin enthalten. Ich programmiere gerade einen Script, der diese
6 Kommentare
0
3620
0
Batch. Nach einer Datei auf dem ganzen PC suchen (also alle Laufwerke durchsuchen) und dann deren Pfad in eine Variable schreiben v.2Gelöst
vor einigen Tagen habe ich die Frage:"Batch. Nach einer Datei auf dem ganzen PC suchen (also alle Laufwerke durchsuchen) und dann deren Pfad in eine
5 Kommentare
0
11532
0
Batch. Nach einer Datei auf dem ganzen PC suchen (also alle Laufwerke durchsuchen) und dann deren Pfad in eine Variable schreibenGelöst
ich versuche gerade einen Batchscript zu programmieren der nach einer Datei auf dem ganzen PC suchen soll und dann deren Pfad in eine Variable schreiben
6 Kommentare
0
8878
0
Wie kann man in Batch eine Eingabeaufforferung über eine vbs Datei grafisch darstellenGelöst
ich hab mir einen Batchscript programmiert, der eine Eingabeaufforderung besitzt. Diese möchte ich gern grafisch darstellen. Ich habe schon gesehen wie man info Fenster über
10 Kommentare
0
8685
0
Batch Script zum heraus finden der BetriebssystemparitionGelöst
ich suche einen Script der die Betriebssystemparition herausfindet. z.B bei Mir ist es C: bei einem Bekannten H: Gibtes einen Befehl dafür? Gruß Motorcross
10 Kommentare
0
3585
0
Batch. Auf das aktuelle Datum ... Tage aufrechnen und das Datum dann in .txt Datei schreibenGelöst
ich bin gerade dabei einen Lizenz Script in Batch zu schreiben. Also zuerst wird durch "set /p a=" festgelegt wie viele Tage die Version gültig
14 Kommentare
0
9337
0
Batch eine Datei auf dem ganzen Computer suchen und löschenGelöst
ich bin gerade dabei einen Scribt in Batch zu programmieren, der eine Datei überall suchen soll also auch alle Festplatten durchsuchen soll. Ich hab es
10 Kommentare
0
9740
2
Batch Daten vergleichen (Mehrzahl von Datum)Gelöst
ich versuche gerade in Batch einen Script zu schreiben der aus einer .txt Datei ein Datum ausliest und dieses mit dem Aktuellen vergleicht. Und wenn
11 Kommentare
0
7540
0
Neue SystemfestplatteGelöst
ich habe einen PC mit 2 Festplaten (a 500GB 7.200U/min) und das Betriebssystem Windows7. Auf der einen ist das System und die Programme installiert und
4 Kommentare
0
4978
0
Suche sehr schnelle aber auch leise 500 GB interne FestplatteGelöst
ich suche eine sehr schnelle interne Festplatte. Ich hätte da an so 500 GB für Windows gedacht. Am besten mit 32 MB Cache und 10.000
13 Kommentare
1
7578
0
Lokales netzwerk unter windows 7 sehr langsamGelöst
seit neuchsten habe ich zwei rechner mit windows 7. Ich habe auch schon ein Heimnetz eingerichtet. Die Rechner kommunizieren über Power Lan 200M/bits. Aber wenn
9 Kommentare
0
16676
0
Suche große und schnelle interne FestplatteGelöst
ich suche eine schnelle ca. 2TB große interne Festplatte.(Es können auch 1,5TB sein) Hätte jemand eine Idee? Oder einen Link zu einen Artikel? Gruß Motorcross
4 Kommentare
0
5866
0
W-Lan Karte für 64 bit Windows 7 RC RechnerGelöst
ich möchte mir eine neue W-Lan Karte kaufen, leider habe ich davon keine Ahnung. Ich brauche eine W-Lan Karte die mit einem 64 bit Windows
8 Kommentare
0
5894
0
Wie benutzt man kystp110 um STRG C bei XP abzuschaltenGelöst
ich habe ein Tool gefunden mit dem man STRG+C bei XP abschalten kann es nennt sich kystp110! Man kann es hier downloaden : Leider weiß
6 Kommentare
5
4542
0
Wenn in der Variable nichts drin steht soll error angezeit werdenGelöst
in meinem Programm wird ein Username abgefragt und wenn in dieser Variable nichts drinsteht, weil der User einfach nur Enter gedrückt hat, soll ein error
4 Kommentare
1
3956
0
CTRL C abschaltenGelöst
ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man den Abbruch einer Batch Datei durch CTRL+C abschalten kann. Habe schon bei Google gesucht und nur
10 Kommentare
0
10748
0
Kann mann per Batch eine mp3 Datei abspielen ohne einen Player zu benutzen?Gelöst
ich wollte gerne wissen ob man mp3 Dateien abspielen kann ohne einen Player zu benutzen. Gruß Motorcross
5 Kommentare
0
11505
0
WBat Variable in Batch Datei holenGelöst
ich habe mir gerade WBat besorgt und versuche gerade ein Input field zu erstellen. Das ist mir auch einigermaßen gelungen. So und jetzt bekomme ich
2 Kommentare
0
4660
0
Stunden, Minuten, Sekunden Timer programmierenGelöst
ich wollte mir einen Timer programmieren, der wenn die Zeit abgelaufen ein anderes Programm startet. Das Programm nennen wir mal test.bat. Ich habe es jetzt
5 Kommentare
0
10611
0
Batch Datei unsichtbar auführenGelöst
ich möchte gerne eine Batch Datei unsichtbar ausführen, d. h. das man sie nicht in der Taskleiste und auch nicht auf der Arbeitsoberfläche sehen kann.(Brauche
3 Kommentare
0
8287
3
Verschiedene Batch Programme werden mit gleichem Namen angezeigtGelöst
ich hab mir ein Batch Programm programmiert das noch ein anderes startet.Jetzt sollen beide angezeigt werden. Das mache ich mit dem Befehl "tasklist".Mein Problem ist
1 Kommentar
0
3047
0
Gibt es einen Run-Befehl?Gelöst
ich wollte mal fragen ob es einen Run-Bfehel oder so was ähnliches gibt? Alson wenn diese Batch Datei läuft soll gesagt werden:"Die Datei läuft" Wenn
2 Kommentare
0
4166
0
Random-Befehl mit BuchstabenGelöst
ich wollte mal fragen ob es einen script oder Befehl für eine beliebige Buchstaben Reihe gibt.(Also wie %random% mit Buchstaben? Wäre toll wen jemand eine
14 Kommentare
0
18325
0
Kann man eine Batch Datei so programmieren, dass man sie nicht schließen kann?Gelöst
ich versuche gerade eine Batch Datei zu programmieren wo ein Passwort abgefragt wird. Dieses Programm soll man aber dann nicht schließen können auch nicht mit
4 Kommentare
0
8582
0
Ein Passwort überprüfen, wenn es nicht aus Ziffern besteht eine Fehlermeldung anzeigenGelöst
ich bin gerade dabei ein Passwortprüfer in Batch zu schreiben, aber ich komme gerade nicht weiter. Das Passwort ist als Variabele "pass" festgelegt. Der Prüfer
3 Kommentare
0
5458
0
12 >