Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine Frage zu Benutzerprofilen verschiedenen Standorten und langsame Verbindung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: tschmidtde

tschmidtde (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 15:26 Uhr, 3681 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Miteinander, eine Frage zu Benutzerprofilen verschiedenen Standorten und langsame Verbindung

Wir haben 2 Standorte, an jeden Standort steht ein Domaincontroller (W2K3), und jeder Mitarbeiter hat zu seinen Standort zugehörig ein serverbasierendes Profil welches auf den Domaincontroller des jeweiligen Standortes abgespeichert ist. Beide Standorte sind durch einen VPN Tunnel miteinander verbunden. Soweit funktioniert alles gut. Jetzt habe ich jedoch ein paar Mitarbeiter mit Notebooks welche ab und zu den Standort ändern. Dadurch kommt es aber auch vor das von dem Mitarbeiter das Profil vom Server des anderen Standortes geladen wird, welches was je nach Qualität des Mitarbeiters, auch schon mal größer sein kann ;)

Eigentlich möchte ich dass wenn sich ein Mitarbeiter am anderen Standort anmeldet auch dann nur das lokale Profil geladen wird.
Slow Link Detection über Policies scheint nicht den gewünschten Erfolg zubringen das die Verbindung grundsätzlich als schnell erkannt wird (Was auch logisch ist, da immer ein Anmeldeserver im lokalen Netz ist)

Welche Möglichkeiten gibt es noch für mich diese Problematik zu umgehen ohne das den Mitarbeiter von serverbasierenden Profilen auszuschließen?

Schöne Grüße
Thomas
Mitglied: CarstenKoepp
21.09.2009 um 18:02 Uhr
Hallo Thomas,
schau in deiner GPO mal nach, ob du "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" aktiviert hast.

Wichtig: Diese Einstellung wird ignoriert, wenn die Einstellung "Langsame Netzwerkverbindungen nicht erkennen" aktiviert ist. Außerdem steht keine lokale Kopie des servergespeicherten Profils bei einer langsamen Verbindung zur Verfügung, wenn die Einstellung "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" aktiviert ist.

Besten Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: gilgco
18.11.2009 um 10:17 Uhr
Wir haben ein ähnliches Problem. Wir haben Mitarbeiter die von Standort A und Standort B hin und her wechseln. Auch wir haben 2 DC (W2K3). In Standort B z.B ist das Profil von User XYZ, nun geht er nach Standort A und meldet sich da ein einer Workstation an und das Dauert lange. Sein Profil ist ca. 200MB gross. Angebunden sind die zwei Standorte mit einer schnellen Leitung. Gib es da ne Lösung wie ich das Profil von User XYZ in Standort A synchronisieren kann und das wenn User XYZ sich dort anmeldet er auch das gesyncte Profil verwendet?

Danke im Voraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mehrere Direct Access Server an verschiedenen Standorten (10)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung! (6)

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...