Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zur Exchange 2010 Installation für Koexistenz bzw. Übernahme von Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2013, aktualisiert 09:32 Uhr, 1472 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Installation eines Exchange 2010 in eine bestehende Exchange 2003 Umgebung.
Habe das eigentlich soweit vorbereitet und frage mich nun ob ich mit der Installation des Exchange warten muss bis alle User aus dem System sind oder ob ich das einfach im Betrieb dazu installieren kann. Als Leitfaden für diese Installation und anschließende Übernahme dient mir folgende seite: http://www.frankysweb.de/?p=604.
Da ich nun bei meiner Recherche nicht so ganz schlau geworden bin, wollte ich mal wissen ob ihr mir das so beantworten könnt.
Danke schonmal im voraus

MfG corpse2001
Mitglied: manuel1985
LÖSUNG 11.12.2013, aktualisiert um 09:32 Uhr
Moin,

was heißt "bis alle User aus dem System sind"? Du meinst, die User abmelden?
Grundsätzlich kannst du Exchange im laufenden Betrieb in deiner Umgebung installieren. Wenn du allerdings Postfächer migrierst, kann es sein, dass deine User nicht auf ihr Postfach zugreifen können. Dies solltest du im Hinterkopf behalten und ggf. kommunizieren, wenn du den Umzug nicht gerade am WE machst.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
11.12.2013 um 09:25 Uhr
Hallo,

genau das meine ich.
Aber dann kann ich ja mit der Installation loslegen. Das mit der Postfachmigration hab ich auf'm Schirm.
Danke für deine schnelle Antwort/Hilfe.

MfG corpse2001
Bitte warten ..
Mitglied: ultiman
14.12.2013 um 15:22 Uhr
Hi,

nur eine INFO: die Migration / Verschieben von Postfächern / öffentlichen Ordnern schlägt fehl wenn diese durch einen Benutzer "geöffnet" sind. Im ungünstigen fall gibt es die dann doppelt.
gruss
ulti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst WIN2012R2 hängt nach Installation von Exchange 2010 (13)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...