scroller

Frage zum Hinzufügen einer Gruppe zu einem User im Active Directory

Hi,

Hallo,

wir haben für die Berechtigung im Filesystem Gruppen angelegt.
Die Namen entsprechen der Ordnerstruktur.

Bsp:
für c:\ebene1\ebene2\ebene3

gibt es 3 gruppen:

Lesen_ebene1
lesen_ebne1\ebnene2
lesen_ebene1_ebene2_ebene3

will ich über die AD-Benutzerverwaltung einem User nur die Gruppe Lesen_ebene1 geben
werden alle Gruppen eingeblendet die mit lesen_ebne1 beginnen.
Wie kann ich das machen dass er den Namen der Gruppe sofort "frisst", ohne weitere nachfragen.
Habe schon versucht den Gruppennamen in Hochlomma. einfach bzw doppelt zu setzen, Semikolon, Komma,
alles für die Katz.

Jetzt bitte keine Posts mit "ganze Berechtigungsverwaltung ändern" oder so.
Wir sind in größerer Betrieb wo das nunmal so festgelegt wurde und nicht geändert wird...

Danke!
SC

Printed on: May 8, 2024 at 15:05 o'clock

Member: Sveny79
Sveny79 Jan 20, 2016 at 08:24:51 (UTC)
Hallo SC,

ich stelle vor die Gruppen Zahlen (z.B. 010 Verwaltung, 020 Vertrieb usw.) und kann so schnell über die Zahlenkombination die entsprechende Gruppe hinzufügen.

Gruß Sven