Mitglied: Scroller
Scroller
Ich freue mich auf euer Feedback
Wie kann ich das beenden eines Prozesses Protokollieren?
Hallo, sporadisch beenden sich an einem unserer PCs Prozesse (Win 7 Prof). Im eventlog steht nichts dazu. Gut wäre eine Protokollierung mit Username. Muss diese
7 Kommentare
0
2377
0
Kann auf Office Dokumente auf dem USB Stick nicht mehr Zugreifen
Hi Wir haben hier 2 neue Fuitsu Notebooks. Lifebook E746 Win 7 Prof 64 Office 2013 Prof Plus Die können Office Dokumente auf dem USB
1 Kommentar
0
1246
0
Powershell - Formatierung der AusgabeGelöst
Hi ich habe ein script dass versch. Infos über PC's ausgibt. zb: Servicepack: Service Pack 4 Architektur: 64-Bit RAM GB: 3 Die Ausgabe erfolgt mittels
2 Kommentare
0
9141
0
Darstellung von gelesenen mails in Outlook 2013
Hallo, Bei einer Kollegin stellt Outlook 2013 bei allen Mails im Posteingang den Betreff und die 1. Vorschauzeile Fett und in blau an. Liest sie
Hinzufügen
0
1664
0
Onenote Botton "Besprechungsnotitzen" fehlt in den Outlook 2013 Besprechungen
Hallo, wie muss ich denn den aktivieren? Danke für Eure Infos! SC!
2 Kommentare
0
1211
0
Proxy - Anmeldedialog am IE 11 per Gruppenrichtlinie konfigurieren
Hi, am Proxy-Anmeldedialog des IE11 ist die Checkbox "Anmeldedaten Speichern" per Default selektiert. Das soll nicht so sein. Kann der Hacken per GPO entfernet werden?
Hinzufügen
0
1931
0
Frage zum Hinzufügen einer Gruppe zu einem User im Active Directory
Hi, Hallo, wir haben für die Berechtigung im Filesystem Gruppen angelegt. Die Namen entsprechen der Ordnerstruktur. Bsp: für c:\ebene1\ebene2\ebene3 gibt es 3 gruppen: Lesen_ebene1 lesen_ebne1\ebnene2
1 Kommentar
0
1307
0
Outlook 2013 - Frage zu Farben von Terminen
Hi, Ein Kollege hat Termine Farbkategorien zugeordnet. Ändert er jetzt die Farbe eines Termines ändert sich die Farbe aller Termine dieser Kategorie. AN was kann
2 Kommentare
0
1269
0
Outlook Benachrichtigung beim Weiterleiten eines Termines abstellen
Hallo, ich benutze Outlook 2013, habe mein Kalender Freigegeben. Jedemal wenn der andere einen meiner Termine weiterleitet bekomme ich eine Nachricht. Diese will ich aber
1 Kommentar
0
19390
0
Kubuntu 10.14 oene aero starten
Wenn ich auf der DVD hochfahre um zu testen werden die Menüs nur teilweise dargestellt. Darum will ich ohne AERO. geht das? Habe in den
5 Kommentare
0
1623
0
Frage zu Benutzerrechten
Hi, eine Handvoll USer sollen Berechtigung bekommen Updates für Software lokal zu installieren. Zu Lokalen Admins will ich sie nicht unbedingt machen. Welche Berechtigungen müssen
4 Kommentare
0
1951
0
Outlook 2013 zeigt Bestätigte Termine schraffiert an.
Hallo, Wir setzen hier Outlook 2013 ein, Excchange, so viel ich weis, 2010. Sporadisch tritt jetzt das Problem auf, dass verbindlich bestätigte Termine im kalender
1 Kommentar
0
2104
0
WPF Oberflächen mit Powershell
Hallo, ich möchte mit Powershell Scripts mit WPF Oberfläche verwenden Habe im WWW auch entsprechende Anleitungen gefunden wie man das mit Visualstudio Express machen kann.
2 Kommentare
0
6828
0
In Excel 2013 für jede Tabelle einen Separaten Drucker hinterlegen
Hi Kann man In Excel 2013 innerhalb einer Arbeitsmappe für versch. Tabellen jeweils unterschiedliche Drucker als default hinterlegen?? Danke für Eure Infos. SC
3 Kommentare
0
2359
0
Import von Datensätze mit Englsichem Datum in Excel 2013Gelöst
Hallo, ich habe Datensätze mit einem Datumsfeld mit folgendem Format: MM/TT/JJJJ HH:MM:SS AM bzw PM Die HH im Zeitstempel sind aber nicht immer jweils zweistellig
3 Kommentare
0
2092
0
Kubuntu verstellt Systemzeit nach Verbindung zum WWW
Hi bei Dualboot von Kubuntu und Windows Hat Linux immer die Zeit im Bios um 2 Stunden nach hinten verstellt. Um die Zeitzonenanpassung im Bios
8 Kommentare
0
5179
0
Frage zu Powershell Custom ObjectGelöst
Hallo, ich will mir in Powershell ein Objekt mit mehreren "Datensätzen" Erzeugen. so $object = New-Object –TypeNamePSObject $object kann ich mir ja ein neues Objekt
2 Kommentare
0
3431
0
Epson Perfection 1250 an Win7 32 BitGelöst
Hallo, die Installation des Epson-Treibers (Vista-Treiber) lief fehlerfrei durch. Eine Twainquelle kann ich dann in Irfanview auch auswählen. Beim Versuch den Scan dan zu starten
4 Kommentare
0
3343
0
Primäres DNS Suffix per gpo
hi, Ich verteile das primäre dns-Suffix per GPO. omputerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/DNS-Client/ Primäres DNS Suffix an den Clients sagt ipconfig jetzt dass das von des GPO gilt.
Hinzufügen
0
8650
0
Anmeldung an Domäne bei umgeleitetem Desktop sehr langsam
Hallo, Wir betreiben eine Domäne im 2008 Modus und haben Desktop sowie eigene Dateien umgeleitet. MIt Xp kein Problem. Bei Win7 zieht sich die Anmeldeprozedur
3 Kommentare
0
2238
0
Outlook 2013 - kontakte in Unterordnern adressierenGelöst
Hi, werden in Outlook 2013 Kontakte in Unterordnern angelegt sind diese nicht als mailempfänger adresserbar. Kann man das irgendwo einstellen damit das geht? Danke! SC
2 Kommentare
0
5826
0
Angehängte Office Datei in Outlook bearbeiten ohne diese abzulegenGelöst
Hallo, Wir haben umgestellt von Offoce 2003 auf 2013. Mail: Outlook /Exchange Ein User behauptet nun er konnte im Outlook 2003 angehängte Office Dokumente Öffnen,
2 Kommentare
0
32380
0
Excel 2013 - Nur erste Seite druckenGelöst
Hi, als Überlieferung eines unbekannten USers wird eine Excel Tabelle genutzt die Schreibgeschützt ist und auf Seite schlagmichtot einen Punkt hat und deswegen entsp. Viel
2 Kommentare
0
4610
0
Office 2013 - Speichern unter - bzw. Öffnen Dialog anpassen
Hallo, unsere User legen Ihre Daten auf einem netzlaufwerk ab das Ihnen nur Per Verknüpfung aufm Desktop zur Verfügung stetht. Um aus Office Da hinzukommen
3 Kommentare
0
11240
0
Word 2013 Tabellen verbinden
Hallo, ich habe ein Word 2013 Dokument mit 2 Tabellen die zu einer zusammengefügt werden sollen. Laut www soll das autom. Funktionieren wenn mann alles
4 Kommentare
0
18769
1
Kontakte in Ordnern können nicht als mailempfänger selektiert werdenGelöst
Wird in Outlook 2013 unter "personen" ein Ordner erstellt und darin Kontakte angelegt, kann man diese nicht als Empfänger einer email selektieren. Kann man das
2 Kommentare
0
1892
0
Anpassen des WIndows 7 Explorers
hi, wenn man unter win7 Im Explorer Verzeichnisse löscht springt die Markierung aufs Laufwerk und man muss wieder mühevoll an den bereich nafigieren wo man
2 Kommentare
0
1793
0
Wann wurde Datei zuletzt interaktiv geöffnet
Hallo, ich will herausbekommen wann User Dateien dasletzte mal verwendet haben. "Letzter Zugriff" im Explorer bzw. lastaccesstime in Powershell geben unrealistisch aktuelle Daten aus. Vermutlich
2 Kommentare
0
2536
0
Netzlaufwerke remote auslesen
Hallo, ich möchte die Netzlaufwerke die die User verbunden haben Remoet auslesen. Evtl per wmi und Powershell oder anderes Tool. Kie kann ich das machen?
5 Kommentare
0
19903
0
Wie bekomme ich heraus wer eine Datei auf einer DFS Share geöffnet hat?
Hi Versch. unserer User greifen auf ein PDF-Formular zu das auf einer DFS Share liegt. Wenn das Ding ein anderer geöffnet hat sagt das Acrobat
4 Kommentare
0
7339
0
Remote Drucker per WMI abfragen
Hi ich will auf einem anderen Client per wmi alle Drucker abfragen, auch bzw. insbesondere die die der User der dort gerade angemeldet ist sich
2 Kommentare
0
3700
1
Remote Zugriff auf Wechseldatenträger per Powershell
Hi, ich will per Powershell script auf einen USB Stic eines anderen Rechners Zugreifen. Eine Administrative Freigabe gibts hier jedoch nicht. Geht sowas? Danke! SC
4 Kommentare
0
3634
0
User sehen lokal installierten Drucker nicht
Hi, ich habe an einem XP SP3 Rechner als admin einen Drucker installiert. Als Anschluss habe ich einen TCP/IP Port erstellt. Der Drucker steht mir
5 Kommentare
0
2723
0
Powershell- Frage zu Search-ADAccount
Hi, ich will ein Script basteln dass mir Userobjekte ausgibt die sich längere Zeit mehr nicht mehr am AD angemeldet haben. Mein ANsatz: $objs =
Hinzufügen
0
2592
0
VBS - Prüfen ob man ausführen - Recht an einer Datei hat
Hallo, ich möchte, falls eine bestimmte Scriptdatei besteht, diese über ein anderes aufrufen. Die aufrufende läuft immer. Falls die zweite Datei nicht besteht soll einfach
1 Kommentar
0
2783
0
Powershell - Problem mit get-adcomputer in einer schleifeGelöst
Hallo, ich will alle Computerkontos die nicht mehr benötigt werden sperren lassen. mein ANsatz: wobei in $SB der distinghuished name zur ou steht. Der erste
4 Kommentare
0
6552
0
Acess 2010 öffnet DB immer schreibgeschützt
Wir haben hier eine Acess - DB die über ODBC geöffnet wird. Sie ist, so viel ich weis mit Access 2003 erstellt worden. Beim Öffnen
Hinzufügen
0
3356
0
Lokale Benutzerprofile per script löschen
Hallo, wir betreiben einen 2003 Server mit Terminalsevices auf dem sich jetzt einige alte Profile angesammelt haben. Diese würde ich gerne automatisiert mit Powershell löschen.
Hinzufügen
0
5589
0
Zugriff auf windows7 übers netz funktioniert nicht
ich habe ein Powershell script geschrieben dass dateien über c$ auf rechenr verteilen soll. Funktioniert bei xp super bei windows 7 klappts nicht. wenn ich
2 Kommentare
0
3070
0
Häufigkeiten von versch. Zahlen ermittelnGelöst
HI, ich habe einen Bereich von A4 bis K26. In den Zellen Stehen versch. Zahlen. Ich möchte nun wissen welche Zahl am häufigsten vorkommt, welche
6 Kommentare
0
7830
0