Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu me.refresh

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: dompe89

dompe89 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 08:20 Uhr, 7997 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen,

es geht um VBA mit Access.

Mit
01.
me.refresh
kann ich ja zb das aktuelle Formular aktualisieren. Nun möchte ich eine Tabelle "temp2" aktualisieren. Wie muss der Aufruf dann aussehen?

Viele Grüße
Mitglied: Bolle97
09.06.2009 um 09:42 Uhr
Hallo,

wie Du schon selbst schreibst bewirkt me.refresch Zitat "Die Refresh-Methode aktualisiert sofort die Datensätze der zugrunde liegenden Datenherkunft für ein angegebenes Formular oder Datenblatt und berücksichtigt dadurch die Änderungen, die Sie oder andere Benutzer in einer Mehrbenutzerumgebung an den Daten vorgenommen haben."

Eine Tabelle aktualisiert man in dem man mittels "UPDATE", "INSERT" oder "DELETE" Zeilen ändert, einfügt oder löscht.

Beispiel: Ein Formular zeigt den Inhalt einer Tabelle an. Eine Aktion ändert den Inhalt der Tabelle. Diese Änderung wird nun nicht direkt in dem geöffneten Formular zu sehen sein. Erst mit "Me.Refresh" oder schliessen und erneutes offnen des Formulars sieht man die geänderten Werte.

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: dompe89
09.06.2009 um 10:42 Uhr
Ja stimmt. Ich möchte aber nicht die Tabelle selber aktualisieren, sonder nur die Ansicht, als ob ich F5 drücken würde.
Schuldigung für meinen fehlerhaften Ausdruck.
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
09.06.2009 um 14:23 Uhr
Hallo,

so richtig verstehe ich zwar nicht was Du genau erreichen möchtest, aber neben "Me.Refresh" gibt es auch die Möglichkeit ein "Me.Repaint" bzw. "Me.Requery" durchzuführen.

Übrigens, positioniere mal den Cursor im VBA-Fenster auf ein Befehl und drücke "F1"!!!

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: dompe89
09.06.2009 um 15:01 Uhr
Aaaaalso...
Ich befülle eine Tabelle "temp" anhand von Kriterien mit Daten aus der Tabelle "Inventar". Es stehen jetzt mehrere Datensätze mit dem bestimmten Kriterium in der Tabelle "tmp". Beim nächsten durchlauf mit anderen Kriterien stehen in der Tabelle "tmp" Datensätze von Kriterien aus dem ersten Durchlauf und dem zweiten. Drücke ich jetzt F5 zum aktualisieren der Ansicht, stehen nur noch Datensätze aus dem zweiten Durchlauf in "tmp". Dieses aktualisieren der Ansicht, möchte ich mit VBa aufrufen. Puh...

Ist mein Problem jetzt verständlich?
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
10.06.2009 um 13:29 Uhr
Hallo,

und genau das bewirkt "Me.Requery" und evtl. danach ein "Me.Refresh".

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: dompe89
10.06.2009 um 13:46 Uhr
So, habs jetzt

docmd.requery (Tabellenname)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
gelöst Fragen werden nicht angezeigt? (8)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows Server
gelöst Frage zum Domänenumzug (8)

Frage von atomas42 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Frage zum Lizenzmodell (2)

Frage von pixel24 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (18)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (15)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...