dreaminglp

Frage zu ram

Hallo Leute,

Ich habe heute eine blöde frage:
Ich will das mein PC aufrüsten(4gb ram soll es am ende haben) doch das problem:
Das System hat nur 2 Slots(DDR PC3200) und ich finde keine 2gb module... wo kann man dies finden?
oder kann man solche nicht finden?

im moment ist 2x500mb(DDR PC3200 400Mhz)

Danke für eure Antworten

Mitglied: orcape
orcape 01.06.2013 um 21:27:09 Uhr
Mitglied: DreamingLP
DreamingLP 01.06.2013 um 21:52:49 Uhr

Wie lange hast du danach gesucht?
Ich suche das schon sehr lange...
Mitglied: Epigenese
Epigenese 01.06.2013 um 22:33:08 Uhr
Ich will das mein PC aufrüsten

Hallo

Du solltest schon dein Mainbord nennen.

Grüße
Epi
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.06.2013 um 23:09:00 Uhr
Mitglied: nxclass
nxclass 01.06.2013 um 23:30:39 Uhr
im moment ist 2x500mb(DDR PC3200 400Mhz)
... mal abgesehen von deiner Frage - 1GB Ram für einen >5 Jahre alten PC ist doch gut. Sicher das dir aufrüsten was bringt ?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 01.06.2013 um 23:32:49 Uhr
Zitat von @nxclass:
> im moment ist 2x500mb(DDR PC3200 400Mhz)
... mal abgesehen von deiner Frage - 1GB Ram für einen >5 Jahre alten PC ist doch gut. Sicher das dir aufrüsten was
bringt ?

Abgesehen davon: RAM wird in 2^n gemessen : 512,1024 etc.

Gruß
Mitglied: wiesi200
wiesi200 02.06.2013 um 08:02:37 Uhr
Hallo,

Mal abgesehen davon das dein Mainboard sowas erst mal unterstützen muss.

2GB DDR 1 Module sind eher selten und teuer. Waehr's da nicht vielleicht besser nen neuen PC zu kaufen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.06.2013 um 10:39:38 Uhr
Zitat von @wiesi200:
2GB DDR 1 Module sind eher selten und teuer. Waehr's da nicht vielleicht besser nen neuen PC zu kaufen?

Wie ich schon in anderen Threads wo es um legacy-PCs ging dargelegt habe, ist man manchmal in der Zwickmühle, daß man den PC nciht ersetzen kann. face-sad

Auch wenn ich das im konkreten Fall nicht glaube, könnte das einfach wieder so ein Fall sein.

lks
Mitglied: orcape
orcape 02.06.2013 um 11:34:05 Uhr
Hi,

Wie ich schon in anderen Threads wo es um legacy-PCs ging dargelegt habe, ist man manchmal in der Zwickmühle, daß man den PC nciht ersetzen kann.
Nun, nichts ist für die Ewigkeit, gleich gar kein PC. Es gibt immer eine Alternative, wenn nichts mehr geht, findet man dann doch einen Ausweg.face-wink
Wenn ich dann die RAM-Preise von ca. 200,-€ für 4GB anschaue, dann liegt die Überlegung schon nahe, nach einer Alternative zu suchen.
Aber das muss unser TO wohl selbst entscheiden....face-wink

Gruß orcape
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.06.2013 um 12:27:00 Uhr
Moin.

Bedenke bitte, dass das verlinkte Modul ECC Speicher ist, der passt bei Dir evtl. nicht. Nenn mal Dein Mainboard.
Mitglied: DreamingLP
DreamingLP 02.06.2013 aktualisiert um 17:01:52 Uhr
Mainboard: Everest Home sagt Unbekannt

"Ich will das mein PC aufrüsten"
Ich war wohl nicht ganz wach

1. danke das ihr mir Helft
2. Ich will vlt. auch eine neuen Mainboard rein bauen, doch ich habe angst das ich was Kaput mache!
3. Windows 7 braucht fast 500mb ram und mit spielen...(mit Linux Ubuntu 12.04 kann ich noch so spielen)
4. Ich will vlt. auch nur 2gb ram und eine neue Graka. kaufen

Ich weis nicht was ich machen sollte
Es sollte sich zwar um einen ECC-Modul handeln doch $250 sind mir etwas zu viel... da spar ich mir noch 100€ und kauf mir einen ganz neuen PC...

Info
Mein bester PC hat 16gb ram also... ich bin jemand der ram mag

Einen neuen PC will ich auch nicht unbedingt kaufen, ich würde da sogar zumindest CPU oder so austauschen
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 02.06.2013 um 17:00:47 Uhr
Zitat von @DreamingLP:
Mein bester PC hat 16gb ram also... ich bin jemand der ram mag ^^

Bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum bist?
Mitglied: DreamingLP
DreamingLP 02.06.2013 um 17:02:46 Uhr
Zitat von @falscher-sperrstatus:
> Zitat von @DreamingLP:
> Mein bester PC hat 16gb ram also... ich bin jemand der ram mag ^^

Bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum bist?

Was soll mir die fragen sagen?
Mitglied: orcape
orcape 02.06.2013 um 17:32:11 Uhr
Hi DreamingLP,

1. danke das ihr mir Helft
gerne.
2. Ich will vlt. auch eine neuen Mainboard rein bauen, doch ich habe angst das ich was Kaput mache!
dann hilft der nette Computerhändler um die Ecke.
3. Windows 7 braucht fast 500mb ram und mit spielen...(mit Linux Ubuntu 12.04 kann ich noch so spielen)
dann gibt es da noch Spielekonsolen, die sind für's spielen ausgelegt und idealer dafür geeignet wie ein Ubuntu 12.04.
4. Ich will vlt. auch nur 2gb ram und eine neue Graka. kaufen
Du solltest schon selbst wissen was Du kaufen willst.
5.? Ich weis nicht was ich machen sollte
und suchst in einem Administrator-Forum nach Rat.
Deshalb die Frage von.....certifiedit.....
Bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum bist?
Sorry, aber hier wird Dir sicher besser geholfen....
http://forum.pcgames.de/

Gruß orcape
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 02.06.2013 um 17:55:12 Uhr
Also hier hier wird Du bei Deiner Suche nach RAM bestimmt fündig.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: kontext
kontext 02.06.2013, aktualisiert am 19.05.2016 um 10:06:21 Uhr
Hallo DreamingLP,

wie schon meine Vorredner geschrieben haben, wäre es vll. mal sehr hilfreich - was du überhaupt willst ...
... dein anderen Thread zum Thema "welcher Server" sieht ja nahezu ident aus ...

Wie schon @certifiedit oder @orcape geschrieben hat, würde ich die folgendes Raten:
  • werde dir im klaren was du wirklich willst
  • dann die Frage evtl. Konkretisieren
  • Ansonsten gehe zum Computerhändlers deines Vertrauens - der hilft dir gerne

BTW: Wenn ich dich wäre würde ich auch noch ein Rechtschreibkurs machen ...
... ab und an sind schon hammer Sätze bzw. Wörter dabei ...

@Arch-Stanton - YMMD face-big-smile

Gruß
@kontext
Mitglied: wiesi200
wiesi200 02.06.2013 um 18:46:59 Uhr
Zitat von @DreamingLP:
Mainboard: Everest Home sagt Unbekannt
Gehäuse aufschrauben. Auf den Board steht's eigentlich immer drauf.

"Ich will das mein PC aufrüsten"
Ich war wohl nicht ganz wach
1. danke das ihr mir Helft
Immer wieder gerne.
2. Ich will vlt. auch eine neuen Mainboard rein bauen, doch ich habe angst das ich was Kaput mache!
3. Windows 7 braucht fast 500mb ram und mit spielen...(mit Linux Ubuntu 12.04 kann ich noch so spielen)
Aktuelle Spiele wirst du auf nem System das noch mit DDR 1 arbeitet nicht zum laufen kriegen.
4. Ich will vlt. auch nur 2gb ram und eine neue Graka. kaufen
Ne vernünftige Graka für nen AGP Slot wirst du auch nicht bekommen.

Ich weis nicht was ich machen sollte
Es sollte sich zwar um einen ECC-Modul handeln doch $250 sind mir etwas zu viel... da spar ich mir noch 100€ und kauf mir
einen ganz neuen PC...

Info
Mein bester PC hat 16gb ram also... ich bin jemand der ram mag

Also ich hab mir jetzt 2 Rechner mit jeweils 64GB bestellt. Zum Zocken würd sowas aber keinen Sinn machen.

Einen neuen PC will ich auch nicht unbedingt kaufen, ich würde da sogar zumindest CPU oder so austauschen.
Wenn du die CPU tauschen willst dann ist auch gleich das Mainboard fällig. Dann sind's auch andere RAM Module die Graka. Das Netzteil ist dann auch fällig da sich da auch was geändert hat. Festplatte währ dann auch gut auf SATA umzustellen. Somit bleibt dir dann eh nur das CD Laufwerk (wenn du Glück hast) und das Gehäuse.