Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu -Tabellen sortieren mit PHP-

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: inf0rm4nt

inf0rm4nt (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2012 um 21:04 Uhr, 3222 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Frage zu diesem Turorial

Meine Frage bezieht sich auf dieses Tururial: http://www.administrator.de/index.php?content=23446


Der Code von Anhang II solle eigentlich funktioniern, und auch in den Kommentaren steht nichts negatives dazu.

Trotzdem bekomme ich beim Aufruf folgende Fehlermeldungen:


Notice: Use of undefined constant Count - assumed 'Count' in C:\xampp\htdocs\test\sort2.php on line 15
Notice: Undefined variable: start in C:\xampp\htdocs\test\sort2.php on line 16
Notice: Undefined variable: sort in C:\xampp\htdocs\test\sort2.php on line 22
Notice: Undefined variable: start in C:\xampp\htdocs\test\sort2.php on line 41
Notice: Undefined variable: dir in C:\xampp\htdocs\test\sort2.php on line 41


Woran könnte das liegen? Die Datenbank habe ich natürlich erstellt, und der Inhalt wird mir angezeigt.


Vielen Dank,

T. Weber
Mitglied: Arano
19.02.2012 um 21:21 Uhr
Hallo T.Weber

Das ist etwas unsauber geschrieben !

Notice: Use of undefined constant Count - assumed 'Count' in C:\xampp\htdocs\test\sort2.php on line 15
01.
$pages=ceil($pages[Count]/$sets); 
"Count" wird, weil es NICHT in Anführungszeichen steht als Konstante angesehen.
Weil diese Konstante aber nicht existiert wird stattdessen Count als Zeichenkette `'Count'` verwendet wodurch
  1. Die Notice geworfen wird und
  2. Das Script als solches dennoch funktioniert
Richtig wäre
01.
$pages=ceil($pages['Count']/$sets); 
Notice: Undefined variable: start in C:\xampp\htdocs\test\sort2.php on line 16
Notice: Undefined variable: sort in C:\xampp\htdocs\test\sort2.php on line 22
Notice: Undefined variable: start in C:\xampp\htdocs\test\sort2.php on line 41
Notice: Undefined variable: dir in C:\xampp\htdocs\test\sort2.php on line 41
Die drei Variablen `$start`, `$sort` und `$dir` wurden in dem Script nirgends definiert, daher diese Notice.

Weil ich mir das ganze nun nicht durchgelesen habe __vermute ich einfach mal__, das mit diesen Variablen auf Seitenparametern zugegriffen werden sollte.
Aber dies hätte man dann mit z.B.:`$_GET['start']` tun sollen, wobei dann eine ähnliche Notice erscheinen würde weil nicht sichergestellt ist das die Superglobale-Variable dieses Array einen Index mit dem entsprechendem Namen (hier: 'start') enthält.

Mehr kann ich dir nicht sagen aber schreibe doch mal den Autor an, vielleicht Fixt er das ja noch. Dann wäre sowohl dir, als auch zukünftigen Lesern geholfen ;)


Schönen Abend noch
~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: vossbaer
13.03.2012 um 09:23 Uhr
Hallo,

ich versuche mal eine Antwort.

Wir hatten das gleiche Problem. Wir haben dann den Mysqli Befehlssatz verwendet. Lag daran das unser Webserver aktueller war und die Mysql Api nicht mehr unterstüzt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
13.03.2012 um 17:27 Uhr
Nööööö

das gleiche Problem
Welches __gleiche__ Problem ?
Die genannten von oben ?
Welches von denen weist denn auf ein Datenbankproblem hin ?


~Arano
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...