Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zur Verwendung von SCVMM

Frage Microsoft

Mitglied: Philipp711

Philipp711 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2011, aktualisiert 17:25 Uhr, 3462 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

seit kurzer zeit haben wir einen Virutalisierungshypervisor auf Basis von Hyper-v mit ca. 10 Servern in Benutzung.

Es ist angedacht einen weiteren Hypervisor sowie ein Stroage zur Speicherung der vhds dazu zu holen.
Im Zuge dessen möchten wir auch gerne das System Center Virtual Machine Manager zur Verwaltung des Hyper-V clusters nutzen.

Frage:

Muss ich das SCVMM auf einem weitern "Verwaltungsserver" installieren oder ist das soetwas wie dieser vspehre-client von vmware den man auf den Administratorenrechner installiert?

Ich habe auch im internet gelesen das der SCVMM in eine Virutelle Maschine installierten werden kann.

Vesteh ich richtig, dass der SCVMM der Hypervisor1 und Hypervisor2 verwalten soll auf z.b. Hypervisor1 als VM laufen kann??

irgendwie bin ich ein wenig durcheinander...
:D
Mitglied: 2hard4you
19.01.2011 um 20:06 Uhr
Moin,

bei VMware ist das vSphere-Center (Server) auch ne VM - M$ wirds nicht anders machen, warum auch?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
20.01.2011 um 07:44 Uhr
Hi,

ich arbeite schon länger mit dem SCVMM R2 und es ist wirklich toll was man damit alles machen kann.
Wenn du es hoch verfügbar machen möchtest kannst du es natürlich in einer VM installieren.
Auf einem Arbeitsplatz kannst du dir dann die Konsole installieren und dann mit dem Server connecten, so muss du dich nicht RDP auf den Server einwählen und die Software starten.
Ich würde aber sicher stellen das du genügend Festplatten Platz hast, in der Bibliothek des SCVMM kannst du viele nützliche Dinge wie ISO- Images oder vordefiniert Images für VMM speichern.
Woebi der Bibliotheken Server nicht der selbe Server sein muss wie der Server wo das SCVMM drauf läuft.

Gruß
EA
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Utilities
Frage zum GoogleDocs-Viewer (4)

Frage von SarekHL zum Thema Utilities ...

Switche und Hubs
gelöst Verwendung Twinax (5)

Frage von Philipp711 zum Thema Switche und Hubs ...

Netzwerkmanagement
gelöst Habe eine Frage zur Netzwerktechnik und zwei Switche? (7)

Frage von deadlef zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...