Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Fragen zum BES10

Mitglied: vanTast

vanTast (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2013 um 12:02 Uhr, 2499 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

wir haben bisher einen BESX 5.04 im Einsatz.
Nun planen wir neue Endgeräte anzuschaffen (BB X10). Diese lassen sich nach meinem Kenntnisstand mit dem bisherigen BES nicht verwalten. Nach meinen Informationen muss ein BES 10 aufgesetzt werden, der wohl den alten BES migriert und über eine einzige Oberfläche sollen sich dann sowohl BB10 als auch ältere Endgeräte verwalten lassen.
Für jedes Endgerät braucht man offensichtlich eine Lizenz. Momentan gibt es ein Angebot von RIM, wenn man ein BB10 noch im August diesen Jahres aktiviert erhält man 2 Lizenzen. So weit, so gut.

Hat einer von Euch schon den BES10 im Einsatz? Hat schon einer von BESX 5.04 auf BES10 gewechselt?
Funktioniert das nur vom BES 5.04 oder auch vom BESX 5.04?

Da das Ganze ja noch nicht so verbreitet ist finden sich im Netz oft widersprüchliche Aussagen.

Ich bedanke mich für alle Antworten.

Gruss
van Tast

Mitglied: clSchak
07.08.2013 um 13:58 Uhr
Hi

wir haben den Blackberry Express 5.x für die "alten" Geräte im Einsatz und den BES10 für die z10/q10 im Einsatz, wir lassen beides parallel laufen ohne jegliche Probleme.

Wir haben kein "Update" durchgeführt, da man dann für jedes Endgerät eine Lizenz benötigt im BES 10er und nicht wie bei der Express Edition des 5er die Geräte kostenlos verwalten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
07.08.2013 um 14:19 Uhr
Moin,

nach diversen widersprüchlichen Aussagen soll mit der BES 10.1 ja ein Parallelbetrieb von BESX 5.04 und BES 10 auf einem Blech nun doch möglich sein. Hast Du beides auf einem Server oder auf verschiedenen?
Klappt die Verwaltung beider Versionen über eine Oberfläche?

Ein "Update" kommt ja sowieso nicht in Frage, da man über den BES 10 die alten Geräte nicht verwalten kann.
Interessant ist eben momentan die Aktion mit den Lizenzen:
"Aktiviere ein BB10 Endgerät und erhalte 2 Lizenzen". Ich bekomme jetzt 5 neue Endgeräte und habe dann 10 Lizenzen, kann also dann später noch 5 weitere Geräte kostenlos mit einbinden.
Aber ich informiere mich lieber vorher nochmal, ob da bezüglich des Parallelbetriebs irgendwelche Fallstricke lauern.
Ich würde am Liebsten BESX 5.04 und BES 10 auf einer Kiste laufen haben.

Gruss
vanTast
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
07.08.2013 um 14:34 Uhr
Nein wir haben die beiden Server nicht auf einer Kiste am laufen, zwei getrennte VM`s und zwei getrennte externe IP Adressen für den Server (siehe auch das Problem was @jsysde im Eintrag http://www.administrator.de/forum/bes5-und-bes10-mds-connection-service ... geposted hat.

Ein weiteres Problem was auftreten wird ist halt das mit den verwendeten Ports.
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
07.08.2013 um 15:35 Uhr
Hmm, so richtig begeistert bin ich momentan noch nicht. Wir sind eine relativ kleine Firma und nun für jeden Kram eine VM bauen die dann auch noch gepflegt sein will?
Ich bin auch noch etwas irritiert weil man in einigen Foren liest, alles klappt ganz einfach und andere wiederum haben da ganz grosse Probleme.
Aber vielen Dank für Deine Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Frage zur Cortona
Frage von avitasWindows 101 Kommentar

Lassen sich damit auch Texte in Word diktieren oder geht das nicht, falls ja, was muss ich da einstellen ...

Administrator.de Feedback
Fragen werden nicht angezeigt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Moin, Mir ist aufgefallen, das in der Ansicht "Neue Fragen" meine beiden Fragen zum feedback nicht angezeigt werden: Bug ...

Backup
Fragen zu VEEAM
gelöst Frage von HenereBackup4 Kommentare

Hallo, nachdem mir VEEAM hier ans Herz gelegt wurde, kann mir doch bestimmt auch jemand ein paar Fragen dazu ...

Windows Installation
Frage zu Softwareverteilungsprogrammen
Frage von 123123Windows Installation16 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit sind wir in unserer Firma damit beschäftigt, uns nach verschiedenen Möglichkeiten zur Softwareverteilung in einer Windows-Umgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...