Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zu MS SQL Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jimmi

jimmi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2009, aktualisiert 15:11 Uhr, 3302 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Allereits,

ich habe mir auf meinen SBS 2008 Server den SQL Server 2008 installiert um mich in das System ein wenig einzuarbeiten. Allerdings bin ich dabei auf einige Probleme gestossen. Vielleicht erhalte ich ja von euch ein paar Antworten auf meine Fragen.

e255758589e03f0ad5a0c7639d2b3f76-screenshot001 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auf dem Bild sind die Komponenten die bei der Einrichtung des SQL Servers installiert worden sind.

Dabei verstehe ich nicht wieso auch der SQL Server 2005 und das Management Studio Express installiert worden sind. Da ich den Server über das Management Studio verwalte... ist doch die Express Version überflüssig? Deinstallieren?

502e6d2fa52c6c6c50fec23b44a7e36b-screenshot002 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bei den Diensten scheinen die Instanzen MSSQLSERVER und SBSMONITORING die gleiche Funktion zu habe. Beschrieben sind beide mit "Ermöglicht die Speicherung, Verarbeitung und den kontrollierten Zugriff auf Daten sowie eine schnelle Transaktionsverarbeitung". Gehört SBSMONITORING zu SQL 2005 Express? Kann ich die Instanz löschen?

Und kann ich in die Instanz MSSQLSERVER meine eigene Datenbank importieren oder ist das nicht möglich/nicht zu empfehlen weil sie zum System des SQL Dienstes gehört?

Wie kann ich eine weitere Instanz anlegen?

Viele Fragen, ich weiß! Danke schon mal an alle die mir antworten. ;)

Gruss
Jimmi
Mitglied: jimmi
26.02.2009 um 15:04 Uhr
Hat wirklich keiner was dazu zu sagen oder kann mir weiterhelfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...