grazioli

Fragen bezüglich WindowsMail und IE7 unter Vista

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen bezüglich WindowsMail und dem IE7 unter Vista.

1. wie kann ich beim WindowsMail ein zweites Profil erstellen, so wie ich es beim Outlook auch machen kann?

2. gestern habe ich bei einem Kollegen, der sich einen neuen PC mit Vista gekauft hat, das DSL installiert. Es ging alles, auch der IE7, bis ich den PC ganz normal heruntergefahren und neu gestartet habe. Danach hängte sich der IE7 immer beim aufstarten auf. in der Leiste unten sehe ich zwar, was für eine Seite geladen wird, aber der Statusbalken unten in der mitte bleibt bei 1/4 immer stehen. Ich kann den IE nur durch den Taskmanager stoppen!!

Hatt jemand von Euch dieses Problem auch schon gehabt?!

Danke für Eure Hilfe!

Gruss Grazioli

Member: Superperforator
Superperforator Aug 25, 2008 at 16:51:57 (UTC)
Hallo,
zum zweiten Prob habe ich eine Auffälligkeit.
Ich habe das gleiche Problem, seitdem ich auf meinem Vistanotebook "F-Secure IS 2008" von dem aktuellen "CHIP Heft mit DVD" installiert habe...
Bei einem Kunden trat das Problem auf, als dort ein "GDATA AV 2k8" (WINXP) installiert wurde. Bei beiden wurde Spyware nach der installation entfernt.
Bei dem Kundenrechner konnte ich das Problem kurzzeitig lösen, nachdem ich mit einem Tool die MTU-Zeit für DSL in der Registry geändert habe, hielt aber nur 2 Tage, dann war das gleiche Problem wieder da.
Ich denke, da ist ein fieser Wurm unterwegs...
CD-Knoppix Versionen liefen völlig problemlos.

Das MTU-Tool gibts in verschiedenen Versionen bei www.heise.de oder überall wo es gute Software gibt.

Wenn jemand ne Lösung hat, dann her damit.

Viel Spaß noch
Member: Grazioli
Grazioli Aug 25, 2008 at 16:58:13 (UTC)
Hallo und Danke für Deine Hilfe. Ich habe weder ein Programm noch sonst eine Software installiert!!