Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zu WSUS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Wolfroc

Wolfroc (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 14.12.2005, 7098 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und habe eine Frage zu WSUS.
Wo speichert der WSUS Client die heruntergeladenen Updates ab?

Mit besten Dank an alle die antworten!

Wolfroc
Mitglied: 17716
13.12.2005 um 11:02 Uhr
Hi ich hoffe mal das damit deine frage beantwortet ist,
sonst muss halt einer der mehr erfahrung hat mit zitieren!!

kucks du hier http://de.wikipedia.org/wiki/WSUS
MFG Mehmed
Bitte warten ..
Mitglied: 17716
13.12.2005 um 11:10 Uhr
Hallo nochmal,
Natürlich ist das eine einstellungssache,
ob nun die updates auf dem server bleiben sollen "müssen",
oder der Server alle updates auf die clienten verteil.

Standart ist das der server erst alle updates downloadet und auf dem Server ablägt.
"keine verteilung"

MFG
Mehmed
Bitte warten ..
Mitglied: Lord1810
13.12.2005 um 11:18 Uhr
Hallo,

der WSUS Server läde die erforderlichen (ausgewählten) Dateien herunter und speichert sie in einem vorher definierten Ordner auf dem Server ab.

Wenn ein Client des WSUS das Update zieht speichert er dies im Windows Verzeichnis und installiert es von dort. Die Installations Dateinen bleiben standartmäßig (wenn du sie nicht per Hand löschtst) dort auch vorhanden, da du sonst die Patche nicht mehr deinstallieren kannst.

Gruß
Lord1810
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfroc
13.12.2005 um 12:37 Uhr
Hi,

danke schonmal für deine Antwort. Aber wie und wo legt er die Dateien im Windowsverzeichnis ab? Legt er sie als ausführbare Dateien ab oder wie?
Benennt er sie um?

MfG Wolfroc
Bitte warten ..
Mitglied: Lord1810
13.12.2005 um 13:11 Uhr
Hi,
lass dir mal deine verstekten Datein anzeigen.
Im Windows Verzeichnis wirst du dann ein paar Ordner finden die mit
$NTUninstall..... anfangen.

In diesen Ordnern sind die Informationen zum deinstallieren der Patche
und auch eine Ausführbare Datei mit der du den Patch deinstallieren kannst.

Soweit ich weiß sind in diesen Ordern auch die Installations Dateien,
diese kann man aber nicht ausführen.
(Bin mit aber in diesem Punkt nicht 100%ig sicher)

Gruß

Lord1810
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfroc
14.12.2005 um 08:58 Uhr
Hi,

ich habe mir meine versteckten Datein anzeigen lassen und mal in die $NTUninstall Ordner geschaut. In diesen Ordnern habe ich nur die Uninstall Dateien gefunden. Kann es vlt. auch sein das er die Ausführbaren Updates unter %WINDIR%\softwaredistribution\download ablegt und nach der Installation von dort löscht?

MfG Wolfroc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
WSUS Konsole Update Ansichten verschwunden (9)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...