Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freenas Netzwerkverbindung bricht ab

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Coolzero

Coolzero (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2011 um 18:07 Uhr, 5677 Aufrufe, 3 Kommentare

Freenas 8.02 per Lan an Fritzbox

Hallo,
mein Freenas hängt per Lan an meiner Fritzbox, soweit funktioniert auch alles Fehler frei, aber wenn ich z.b. größere Daten vom Laptop auf das Freenas übertragen will, klappt das auch noch Problemlos, so lange ich weiter am Laptop arbeite, mache ich aber nichts am Laptopb, bricht die Netzwerk verbindung immer ab.

Welche einstellung muss ich anpassen?

Danke
Mitglied: jenni
30.12.2011 um 08:39 Uhr
Moin Moin!

Woran das wohl liegen könnte????

Also ich gehe mal davon aus, du hast ein Windows 7 auf deinem Laptop installiert. (sorry die Glaskugel ist in der Wäsche)

Schau mal in den Energiespareinstellungen nach!
Wahrscheinlich geht dein Laptop wenn du nichts machst in den Ruhe- oder Standby- Zustand!
Und was passiert dann?

Ja klar, die Verbindung bricht ab :D

gruß Jenni
Bitte warten ..
Mitglied: Coolzero
30.12.2011 um 10:53 Uhr
Hallo,
also deine Glaskugel hat recht, WIn7

Und ja es lag an den Energiespareinstellungen, allerdings an den des LAN Adapters, den Windows ausschalten durfte, nachdem ich das deaktiviert hab funktio iert es

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
31.12.2011 um 12:57 Uhr
Moin Moin!

Das ist ja schön, kein Ding :D
also dann

Guten Rutsch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab (9)

Frage von didjee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
EX 2106 Setup bricht ab (2)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...