Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FreePDF Funktioniert nicht als Benutzer

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: duffyduck

duffyduck (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 12.07.2005, 11356 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe auf mehreren Rechner das Programm FreePDF und Gostscript installiert. Wenn ich das Programm als Administrator nutze, kann ich es ohne Einschränkung nutzen. Sobald man aber sich als normaler Benutzer einlogt, klappt es nicht. Der druckauftrag wird in die Queue gelegt aber nicht verarbeitet mit den Hinweis, das der Drucker nicht gefunden werden kann.

Kann mir einer bei dem Problem helfen? Danke

DuffyDuck
Mitglied: 13830
07.07.2005 um 14:23 Uhr
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem (abgesehen von der Fehlermeldung). Eine 'richtige' Lösung habe ich zwar auch nicht, aber bei uns war es so, dass die ganzen Jobs am nächsten Tag (also Rechner einmal aus- und wieder anschalten - Neustart reicht nicht) bearbeitet wurden. Seitdem funktioniert es auch als User - das Spooling scheint zwar länger zu dauern, aber die PDFs werden trotzdem generiert. Ich habe diese Pseudolösung auch nachher noch erfolgreich einsetzen können.

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
07.07.2005 um 14:24 Uhr
ähmmm, nur mal am Rande... du hast GS schon für alle User installiert?!?
Bitte warten ..
Mitglied: David-
07.07.2005 um 14:44 Uhr
Ich habe bei google "PDFDrucker" eingegeben und das Programm installiert , und das macht KEINE Probleme.

Ich habe bei google "PDFFactory" gefunden und das ist noch besser (mehr einstellungsmöglichkeiten)

Solltet ihr mal Probieren!

Hier klappt das Wunderbar!

MfG
David Rosehnal
Bitte warten ..
Mitglied: duffyduck
08.07.2005 um 09:22 Uhr
ja, habe ich. Ich habe sogar alles nochmal deinstalliert und wieder installiert. Bei GS kann man aber auch nur auswählen, ob man die Menüeinträge für alle oder nur für ein User erstellen möchte.
Die Neuinstallation hat aber leider nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
12.07.2005 um 09:07 Uhr
Dann weiß ich auch nicht weiter. Evtl. versuch es nochmal mit einer älteren Version, aber ich glaube nicht, dass das allzuviel bringt. PDFFactory kenne ich auch - ist klasse, aber im gewerblichen Umfeld nicht kostenlos zu gebrauchen (zwar recht Preiswert, aber nicht kostenlos). Ich habe wohl noch nen paar andere freie tools gefunden, da diese allerdings auf das Selbe Prinzip wie FreePDF aufbauen, ist ein Erfolg fraglich. Wenn du es trotzdem mal versuchen willst google einfach mal nach PDF-Drucker - da wirst du schon fündig.

Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst FreePDF als msi gesucht (13)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Authentifizierte Benutzer in Gruppe Benutzer auch auf Server (11)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Userverwaltung ...

Sonstige Systeme
gelöst DATEV Benutzer nur Leserechte geben (2)

Frage von Chonta zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows 10
gelöst Benutzer verschwunden (11)

Frage von voggfritz zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...