lordofremixes

FreePDF als msi gesucht

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo im Netz (habe schon lang gesucht) eine fertige freepdf msi Datei, die man nur noch per GPO verteilen kann?
Habe schon lang gesucht, aber nichts wirklich aktuelles gefunden..

Ghostscript gibt es als msi, freepdf aber irgendwie nicht...

Vielleicht kann ja jemand einen Tipp geben!

Würde mich freuen..

Gruß

Mitglied: Vancouverona
Vancouverona 03.07.2017 um 13:25:56 Uhr
Ist zwar leicht am Thema vorbei:

PDF24 ist ein freier, mehrsprachiger PDF Converter und Editor.

MSI gibt es unter https://www.pdf24.org/products/pdf-creator/download/pdf24-creator.msi
Mitglied: Knorkator
Knorkator 03.07.2017 um 13:32:41 Uhr
pdf24 nutzen wir hier auch seit mehreren Jahren ohne nennenswerte Probleme.
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 03.07.2017 um 13:41:41 Uhr
Das wäre auch mein Wunsch gewesen, ist das beste pdf creator Programm..
Leider will die GL genau dieses Programm (ohne nennswerte Vorteile), deswegen dringendst auf der Suche nach der msi...

Gruß
Mitglied: Vancouverona
Vancouverona 03.07.2017 aktualisiert um 13:42:34 Uhr
Nachtrag: Laut Freepdf Webseite wurde das Freepdf Projekt im April 2017 eingestellt.

Hilft vielleicht bei der Argumentation mit der GL.
Mitglied: 133417
Lösung 133417 03.07.2017 aktualisiert um 13:50:20 Uhr
Die Anleitung dazu gibts auf deren Webseite als Ressourcekit (ZIP).
Das kappselst du dir mit einem MSI-Wrapper , fertig.

Gruß
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 03.07.2017 um 13:51:53 Uhr
Hallo,

Die Software wird nicht mehr gepflegt, ist also nicht zukunftssicher. Hilft vielleicht als Argument.

Teste mal ob das freepdf silent-switche unterstuetzt. Wenn ja, packe das ganze mit einem MSI-Wrapper um.

Thema gibts schon hier.

Setup.exe per GPO verteilen

BFF
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 03.07.2017 um 13:52:02 Uhr
Hab ich heute auch gesehen und auch erwähnt, die beharren leider weiterhin auf freedpdf face-sad
Mitglied: rudeboy
rudeboy 03.07.2017 um 14:07:32 Uhr
Hi!

Wir konnten zum Glück ohne GL-Probleme (dafür haben die uns ja) von FreePDF auf PDF24 rüberschwenken.
Totschlagargument ist eigentlich dass man mit einer nicht mehr gepflegten Software auch nicht mehr für die Sicherheit des ganzen Netzwerks garantieren kann!

Viel Erfolg!

Gruß, rudeboy
Mitglied: anteNope
anteNope 03.07.2017 aktualisiert um 14:34:15 Uhr
Sobald du auf Windows 10 im Einsatz hast, ist FreePDf eh Geschichte. Unter der 1703 läuft FreePDF nicht mehr rund!
Der mitgelieferte ist zwar nicht so umfangreich, reicht aber. Zumal kann man ja mittlerweile aus den meisten Programmen direkt in PDF speichern ;)

p.s. hatte das Programm selbst Jahre lang im StandardImage. Bei 1703 ist es dann rausgeflogen.
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 03.07.2017 um 15:32:21 Uhr
Aktuelle Version läuft wieder einwandfrei!

Gruß
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 03.07.2017 um 15:32:45 Uhr
Perfekt funktioniert!!
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 03.07.2017 um 15:33:05 Uhr
Perfekt funktioniert!!
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 03.07.2017 um 15:35:49 Uhr
MSI Wrapper zu geil die Dinger da kann ich ja alles per GPO Verteilen was es grad so gut. Nochmals vielen Dank