Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FreeRadius als Service einrichten

Frage Microsoft

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 6917 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe den Freeradius bei mir auf einen w2003-server installiert und soweit konfiguriert. Soweit so gut.

Nun möchte ich das der Freeradius als Dienst läuft, aber how to do? Finde nur Anleitungen für Linux


Mfg
Ralf
Mitglied: 27119
27.07.2006 um 18:11 Uhr
Wiso machst du es dir unnötig schwer?

Nimm doch den in Server2003 vorhandenen IAS Server als Radius.

Dazu unter Software...Windowskomponenten den IAS installieren.

Ich denke damit wirst du mehr Freude haben, wenn du schon Windows benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 33068
27.07.2006 um 19:34 Uhr
Checkt die hier
http://www.got2know.de.vu/
by tmp
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
27.07.2006 um 19:49 Uhr
rofl

ich möchte nicht die Programme von MS dafür benutzen! Von Haus-aus-Gefahr !

Dieser Rechner steht in der DMZ und hat mit dem Rest im Netzwerk nix zu tun.
Läuft quasi als Firewall-Manager extern.


also noch wer ne Idee, hab es Standardmäßig mit nstm... Prog probiert mit den startoptionen von der Startdatei (Sysntax hatte er nicht übernommen, hart in die Registry geschrieben), läuft nicht. Habs mit dem Lokales Konto, sowie mit Benuttzername: adminquasi
Aber keine Berechtigung sagt er mir

Weitere Ideen?

bessere als tmp92 ? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
27.07.2006 um 22:59 Uhr
Hehe.

Also ich sehe keine Sicherheits-Probleme darin, den IAS zu betreiben, und an der Firewall die Ports 1812 und 1813 udp zu öffnen. Ich betreibe sowohl Freeradius Server auf Linux Basis, als auch IAS. IAS ist einfach ideal, wenn man eh ein Active Directory betreibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
28.07.2006 um 08:08 Uhr
allgemein wird der MS-Kram viel mehr angegriffen als andere Anwendungen, und da er in der DMZ steht und ich hier auch keine Active Directory ist, ist der FreeRadius die bessere Lösung für mich.

Aber wie als Service einrichten?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
28.07.2006 um 18:48 Uhr
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe den Freeradius bei mir auf einen
w2003-server installiert und soweit
konfiguriert. Soweit so gut.


Du schreibst doch selbst,du hättest den freeradius auf einem Server2003 installiert!
Und dieser steht in der DMZ? Druckfehler?

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Fritz Push up Service vor Sophos UTM 9 (9)

Frage von MichiGrossmann zum Thema Firewall ...

Hosting & Housing
gelöst DDNS-Update über curl einrichten (2)

Frage von Static zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Server
Windows Lizensserver Failover Einrichten (7)

Frage von profex2010 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...