Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freeware Image für Windows Server 2008 R2 (SBS 2011) gesucht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

01.09.2011, aktualisiert 20:06 Uhr, 9670 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kennt Jemand von Euch ein Programm mit dem ich, gerne auch offline, ein Image der Systempartition machen kann?
Freeware oder "günstig".
Controller ist ein 3Ware 9650SE.

Funktioniert hier Clonezilla?

Danke

Stefan

PS: Ja ich kenne die richtigen Programme, aber dies ist ein eV mit wenig Resourcen.
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2011 um 20:22 Uhr
Moin.
Nimm die Trial von Drive Snapshot. Läuft sie ab, kann man erneut trialen ;)
Clonezilla liefe, ist aber manchmal sehr lahm.
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
01.09.2011 um 21:29 Uhr
Hi Stefan,

hiermit habe ich schon mal ganz gute Erfahrung gemacht:

http://redobackup.org/

Ist eine Art Acronis unter GPL.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2011 um 02:18 Uhr
Hallo Ihr beiden,

Der Preis von DS ist ok, aber die "Oberfläche" beim Start unter DOS finde ich zu fehleranfällig.

Der USB-Stick mit Clonezilla bootet nicht, also kein Test.

Die Redo-CD funktioniert gut, erkennt ohne Treiber alle Controller (3Ware, Promise, Adaptec) hier und ist normal schnell 2GB/Min.
Ich finde es erstaunlich, dass dieses Programm kostenfrei ist.

Danke

Stefan

Nachtrag: Ah... ist "nur" ein Frontend für partclone. Aber prima zusammengestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.09.2011 um 11:53 Uhr
die "Oberfläche" beim Start unter DOS finde ich zu fehleranfällig
Was meinst Du damit? Dir gefällt nicht, dass es eine hat? Mir hat das noch keine Probleme gemacht. Übrigens braucht man bei DS kein DOS, weder für das Imaging noch für das Wiederherstellen, nicht einmal beim Systemlaufwerk. DS arbeitet mit einem Kniff, Voraussetzung ist jedoch, dass das alte System noch startet, sonst braucht man DOS.

Aber: das Erstellen und das Wiederherstellen von Images funktioniert bei DS auch über die Kommandozeile.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.09.2011 um 12:56 Uhr
Mahlzeit,

@StefanKittel,

unabhängig von deinen Offline Images denk bitte daran, zumindest den Exchange (so er denn eingesetzt wird) online zu sichern.
Sonst rammelst du dir die Platte mit den Logs voll.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2011 um 17:51 Uhr
Hallo,
ich meine damit die Oberfläche mit den Parametern.
Ich bin durch Ghost CE8 leicht "verwöhnt".
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2011 um 17:52 Uhr
unabhängig von deinen Offline Images denk bitte daran, zumindest den Exchange (so er denn eingesetzt wird) online zu
sichern. Sonst rammelst du dir die Platte mit den Logs voll.
Check. Dazu werde ich mich am Wochenende eh noch im Forum auslassen
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...