Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

Frei

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 24.04.2006, 3943 Aufrufe, 7 Kommentare

Ordnerfreigaben auf einen anderen server übertragen

Gelöst
Mitglied: VoSp
20.04.2006 um 14:30 Uhr
Hallo dipps,

ja kenne ich. ist das FSMT von MS:

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/upgrading/nt4/tooldocs/msfsc ...

was meinst Du mit Sicherheitsrichtlinien? Zugriffsbeschränkungen auf die Ordner? Die werden auch mit übertragen.

Du kannst aber die Sachen auch mit "robocopy" kopieren und dann die Freigaben neu erzeugen.

In der Registry gibt es unterhalb von LanMan auch noch einen Key der alle Freigaben speichert. Wenn Du auf dm neuen Server die laufwerksbuchstaben gleich hast kannst Du erst die Ordner kopieren und dann den Key importieren.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
20.04.2006 um 14:44 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
20.04.2006 um 14:56 Uhr
hallo dipps,

dann ist das "File Server Migration Tool" genau das was Du suchst.

Warum mann allerdinsg für jeden User eine eingene Freigabe anlegt ist mir schleierhaft.
ich würde es immer so machen das ich 2 Freigaben mache.

"User" und "Profiles", da drunter dann einen Odner für jeden User.

Wenn die User denn die Laufwerke verbunden kriegen dann wir anstelle \server\username ebend \\server\user\username und als Profilpfad in der AD gehts noch einfacher da einfach \\Server\profiles\%USERNAME% angeben und Windows erstellt den Odner selber.

Weil 1000 Freigaben, neben den Freigaben die sowieso da sind, da gebe ich Dir recht, sind nicht mehr händelbar!

Ich kann Dir, wenn Du die Sache schon umziehst, nur ans Herz legen die 1000 Freigaben abzuschaffen und auf eine einzige zu konsolidieren.

bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
20.04.2006 um 15:35 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
21.04.2006 um 07:59 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
21.04.2006 um 08:23 Uhr
Hallo Dipps,

warum installierst Du das Tool denn nicht auf der Win2k3 Seite? Ich glaube das ist auch von MS so vorgesehen das dieses Tool auf dem target Server installiert wird.

Sonst kann ich Dir wie gesagt nur robocopy empfehlen und exportier den RegKey mit den Freigaben und importier Ihn wieder im Zielsystem.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
24.04.2006 um 09:45 Uhr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MariaDB für Unternehmen frei verfügbar?
gelöst Frage von AndyAhDatenbanken2 Kommentare

Hi NG, kann man MariaDB kostenlos für unternehmensinterne Anwendungen (werden nicht Verkauft) einsetzen? Gruß Andy

LAN, WAN, Wireless
Zeroshell gibt internet nicht frei
Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless

Hallo ich bin gerade dabei einen kleinen Hotspot für unser Internat bereitzustellen. Mein Konzept Verschlüsselte Loginseite mit Wosign Einloggen ...

Windows Server
Warnmail bei wenig freiem Speicherplatz ?
Frage von HenereWindows Server5 Kommentare

Servus zusammen, ich suche ein PS-script was bei einer Unterschreitung einer gewissen freien Größe auf einer Festplatte ne Warnmail ...

LAN, WAN, Wireless
Störerhaftung freies WLAN
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mir gerade die Frage gestellt -und finde leider im Internet noch nichts aktuelles dazu: Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...