Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frei / Gebucht Anzeige bei Besprechungsanfrage

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: eazy-isi

eazy-isi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 29.03.2007, 14054 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Besprechungsanfrage an alle 7 User mache bekomme ich bei 2 Usern in der Teilnehmerverfügbarkeit immer nur einen weißen Balken angezeigt. Es sind also keine frei/gebucht Informationen für diese
2 User abrufbar. Es handelt sich immer um die gleichen User. Kann es sein das es sich um ein Lizenzproblem handelt ? Hab nämlich
nur 5 Client Lizenzen, das Standard Paket halt. Wenn ich im Lizenzmanager schaue sagt er mir auch 5 Lizenzen vorhanden und 9 nutzbar.
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: andste72
11.07.2006 um 09:32 Uhr
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, ist schon eine Lösung aufgetaucht?
Könnte diese auch gebrauchen.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: thartung
21.03.2007 um 08:50 Uhr
Hallo Luli,

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Erstell mal in dem Outlook des betroffenen Benutzers (also der, dessen Frei/Gebucht NICHT angezeigt wird!) einen neuen Termin und "lade" einen Kollegen ein. Der Kollege muss dann die Einladung mindestens lesen, besser noch bestätigen -> danach geht´s.

Wir prüfen das gerade hier, ob man das automatisieren kann. Bei knapp 250 Usern ist das ein echtes Problem, bei 2 geht´s wohl noch von Hand...

MfG
Thomas Hartung
Bitte warten ..
Mitglied: thartung
29.03.2007 um 07:29 Uhr
hallo,


ich habe das gleiche Problem, ist schon eine
Lösung aufgetaucht?

ich habe fast eine woche mit dem ms-support dran gebastelt. hier ist im kern ein grosser teil der loesung beschrieben:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B294282&x=13&y=1 ...

wir haben damit von ca. 250 usern den groessten teil umsetzen koennen. es war trotzdem eine menge arbeit.

im kern geht es darum: die user muessen sich einen termin eintragen und einen weiteren teilnehmer "einladen". dieser muss zumindest die einladung öffnen, besser noch akzeptieren. und schon hat man fuer die beiden user die fb-informationen...

daemlich zwar, dass das nicht mit dem dafuer gedachten knopf in ol2003 geht, aber halt typisch ms...

aber der support war sehr gut, danke an stephen martin von ms.

mfg
thomas hartung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Micorsoft Excel: Variable Anzeige von mehreren Werten anhand von Stammdaten (1)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Schriftart ändern bei Antwort auf Besprechungsanfrage (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Terminal Server 2016 - Skalierung der Anzeige (2)

Frage von RicoPausB zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...