Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf Freigabe mit anderem Benutzer als dem angemeldeten Zugreifen

Frage Microsoft

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011 um 09:42 Uhr, 10077 Aufrufe, 4 Kommentare

Morgen zusammen,

ich möchte auf eine Ordnerfreigabe über das Netzwerk auf einen Rechner zugreifen. Momentan ist keine AD im Netzwerk.

Ich habe also einen neuen Benutzer, auf dem der Ordner freigegeben werden soll, eingerichtet. Dann habe ich den passenden Ordner freigegeben, und nur ihm die vollen Rechte auf diesen Ordner gegeben.
Jetzt möchte ich von meinem zweiten Rechner auf diesen Ordner zugreifen. Mein Benutzer an diesem Rechner ist ein ganz anderer....
Ich hatte damit gerechnet, dass, wenn ich die Adresse des Ordners angebe (im Explorer --> \\Rechnername\Freigegebener Ordner), ich nach Logindaten gefragt werde (Benutzer/PW...)
Dem ist leider nicht so. Alles was ich bekomme ist eine Meldung, dass ich keine Rechte verfüge, um auf den Ordner zu zugreifen.....

Hat jemand eine Lösung parat ?
Mitglied: BigWim
04.02.2011 um 09:47 Uhr
Moin,

verbinde das Laufwerk über Explorer -> Menü Extra -> Netzlaufwerk verbinden.

Dort zusätzlich auf den "Link" andere Benutzername klicken. Dort kannst Du dann den entsprechenden Benutzer mit Kennwort mitgeben.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
04.02.2011 um 10:01 Uhr
Zitat von BigWim:
Moin,

verbinde das Laufwerk über Explorer -> Menü Extra -> Netzlaufwerk verbinden.

Dort zusätzlich auf den "Link" andere Benutzername klicken. Dort kannst Du dann den entsprechenden Benutzer mit
Kennwort mitgeben.

Markus

ach super, jetzt bin ich aus versehen auf den gelöst Button gekommen :/


Netzlaufwerk verbinden wie du oben beschrieben hast habe ich shon versucht. das funktioniert nur mit dem Admin Konto. Dan bin ich aber mit den Rechten des Admins untewegs, was ich ja nicht will :/

Gruß Mimi
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
04.02.2011 um 10:05 Uhr
Moin,

kann es sein, dass Dir dann noch die Rechte auf Dateiebene fehlen (NTFS)?

Eine Ordnerfreigabe allein reicht meines Wissens nicht!

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
04.02.2011 um 10:24 Uhr
Morgen MrMimi,

edit:

Hab nicht richtig gelesen, ich dachte du hast schon ne andere Verbindung.

Gibt es den Benutzer mit dem du lokal angemeldet bist auf dem Remoterechner?

Gruß,
MiniStrator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Teamviewer-IDs von angemeldeten Benutzern auslesen (10)

Tipp von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (17)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...