Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe erfordert Authentifizierung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MoeHB

MoeHB (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 16.08.2007, 3673 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo,
ich habe das softwaredepot ("Software") in unserem netzwerk für Administratoren freigeben,
wenn ich mich auf einem dom.-computer als lokaler admin anmelde muss ich mich authentifizieren und das nervt. als admin sollte man doch schon authentifiziert sein...?

Kann mich jemand aufklären?

(P.S.: Mir ist bekannt, dass keine Authentifizierung nötig ist, wenn das gleiche Adminpasswort zwischen beiden Maschinen verwendet wird. Sehe ich in einem Netzwerk bezgl. Sicherheit als kritisch an.)
Mitglied: BigWumpus
14.08.2007 um 21:19 Uhr
Ich denke, daß der DC sehr wohl zwischen Administratoren, die sich an die Domäne angemeldet haben und zwischen lokalen Administratoren auf den Workstations unterscheidet.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
14.08.2007 um 22:50 Uhr
Wäre ja schlimm wenn jeder der lokale Admin Rechte hat automatisch DomAdmin Rechte hat.
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
15.08.2007 um 09:00 Uhr
und wie erteile ich denk lokalen admins nun eine freigabe mit vollzugriff damit
keine authentifizierung mehr nötig ist?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.08.2007 um 09:02 Uhr
Indem sich die Benutzer an die Domäne (und nicht lokal) anmelden und dort in der richtigen Gruppe eingefügt wurden.
Dafür ist eine Domäme doch da ?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
16.08.2007 um 08:24 Uhr
ja, natürlich, das versteh ich schon.
ich dachte, die anmeldung als lokaler admin ist authentifizierung genug.....
admin ist scheinbar nicht gleich admin
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
16.08.2007 um 08:35 Uhr
...dann könnte ja jeder seinen privaten PC anklemmen und sich als lokaler Admin dann die Daten ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
16.08.2007 um 19:09 Uhr
aber mit dem anklemmen ist die maschine doch noch kein domänencomputer.......

ist es auch normal, das bei einer "Jeder" VOLLZUGRIFF Freigabe man sicht trotzdem authentifizieren muss?
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
16.08.2007 um 19:11 Uhr
Jeder bedeutet da das jeder zugriff hat der sich irgendwie anmelden kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...