Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigaben nach Neustart deaktivieren

Frage Microsoft

Mitglied: 23442

23442 (Level 1)

27.12.2007, aktualisiert 10.01.2008, 3889 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich will an meinem Windows XP Pro PC alle freigegebenen Ordner nach einem Neustart deaktivieren. Dabei meine ich nicht die Administrativen Freigaben, sondern die sonstigen.

Wäre super wenn man das irgendwie machen könnte
MP
Mitglied: leknilk0815
27.12.2007 um 13:32 Uhr
Servus,
vielleicht geht's auch anders, mir würde spontan nur einfallen, ein Script beim anmelden laufen zu lassen, welches über den Befehl "net share /Delete" die Freigaben löscht.
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
27.12.2007 um 17:24 Uhr
daran hatte ich auch schon gedacht nur das Problem ist wie kann ich damit alle und nicht nur eine bestimmte Freigabe löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
27.12.2007 um 18:37 Uhr
eine weitere (ungetestete) Möglichkeit wäre, den Reg- Key
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares",
in welchem die Shares gespeichert sind, durch ein leeres Verzeichnis "Shares" per Script zu ersetzen. Einfach mal probieren (Key kopieren, wenn keine Verzeichnisse freigegeben sind, und diesen Key dann importieren. Dann sollten die Shares weg sein)
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
10.01.2008 um 17:26 Uhr
Jo Thanks leknilk0815, Funktionieren tuts (habs bisher mit ner .reg-Datei versucht) aber hätte noch jemand ne Idee wies ohne der Bestätigung zum Ausführen der Reg geht? am besten auch das die Freigaben nicht erst nach dem nächsten Start weg sind sondern sofort.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Absatz in Textfeld deaktivieren (6)

Frage von eraiser zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...