47384

freigaben(kein zurgriff)

moin,

folgendes szenario.

server(w2000) mit entsprechenden freigaben(drucker und laufwerke). ein win nt rechner.
keine domänanmeldung.
ich finde den server, kann allerdings nicht darauf zugreifen. "sie besitzen keine rechte".
ich kann bei benutzername und password alles eingeben, es funktioniert nicht.
gleicher anmeldename an einem anderen rechner (xp)-ebenfalls keine domainanmeldung) funktioniert.

Printed on: May 8, 2024 at 02:05 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 26, 2007 at 09:06:59 (UTC)
Welches ServicePack hat denn das NT?
Bei älteren NTs (SP3 und niedriger glaube ich), gabs mal Probleme mit verschlüsselten Passwörtern.
Zum Test könntes Du mal beim Server in der Registry folgenden Eintrag setzen:
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MRxSmb\Parameters\EnablePlainTextPassword
Type Reg_DWORD, Wert 1.
Damit akzeptiert der Server auch unverschlüsselte Passwörter nach einem Reboot (Achtung, ist eine Sicherheitslücke).