Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freigabeordner wird dauernd leer angezeigt!

Frage Microsoft

Mitglied: dq28121989

dq28121989 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2012 um 12:23 Uhr, 8953 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich habe bei mir zu Hause einen Server 2003 am laufen, um zentral meine Daten zu speichern und von überall drauf zugreifen zu können. Nun habe ich aber das Problem, dass der Freigabeordner dauernd leer ist und ich erst nach Freigabe entfernen und erneut Freigeben drauf zugreifen kann. Dies wird mir langsam zu nervig und ich wollte euch um Hilfe bitten.

Details:
-Server 2003
-2x Windows 7 als hostsystem
-Freigabe mit Benutzergruppe (AD)
-Freigabelaufwerk ist eine Externe Festplatte

Sonst Frohe Ostern und freundliche Grüße
Mitglied: 106177
09.04.2012 um 13:03 Uhr
Hast du viele Daten auf der festplatte ?
-Mal Formatieren
-oder du gehst mal unter Systemsteuerung und gibst oben in der such leite mal Verwaltung ein.
-und dann mal deine festplatte ein neues Volumen erstellen, erst das alte Volumen löschen und dann ein neues Volumen.

-horst2706-
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
09.04.2012 um 13:53 Uhr
Hast du vielleicht access based enumeration eingeschaltet und die Zugriffsrechte passen nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.04.2012 um 17:17 Uhr
[OT]
Zitat von 106177:
Hast du viele Daten auf der festplatte ?

  • nein, nur eine - irgendwas mit true und ding & container oder so..
-Mal Formatieren
  • oder besser mal Osterspazieren, bevor mal sich hier zum Horst macht und anderen Tipps gibt?
-oder du gehst mal unter Systemsteuerung und gibst oben in der such leite mal Verwaltung ein.
  • nee dann doch lieber an den Strand mit Mutti und die kleinen gehen...

-und dann mal deine festplatte ein neues Volumen erstellen, erst das alte Volumen löschen und dann ein neues Volumen.

  • na das wird dann ein festessen, bis einer Platzte
-horst2706-
uschi 089/32168
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: 106177
09.04.2012 um 20:29 Uhr
Du vollforsten schlag du doch mal was vor bevor du scheiße schreibst .
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
09.04.2012 um 20:33 Uhr
Zitat von 106177:
Du vollforsten schlag du doch mal was vor bevor du scheiße schreibst .

Oh wie süß, Klaus-Bärbel wird jetzt böse.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
09.04.2012 um 20:48 Uhr
bevor du scheiße schreibst .

Spiegel gefällig?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.04.2012 um 21:01 Uhr
Salve,

Zitat von 106177:
Du vollforsten schlag du doch mal was vor bevor du scheiße schreibst .

[OT²]
also ein Pfosten kann auch aus Holz gemacht werden. Holz wiederum wächst im Wald und den Wald nennt der geneigte Dudenbesitzer
(also nicht die, die den unter Ihren Manta schrauben) auch Forst.
Der Forst und die IT Welt haben mindestens 2 Dinge gemeinsam:
Dort sollten Spezialisten werkeln und die Formel Forestinput==Forestoutput sollte man immer beachten.

Ich fäkaliere übrigens sehr gerne, aber dafür ist mir meine Tastatur eindeutig zu schade.
[/OT²]


@ TO:
Des Rätsels Ursprung ist in deiner vorletzten Zeile versteckt.
Die Lösung ist also ganz einfach - nimm eine interne Datenquelle.
Den Würgaround den Serverdienst (lanman) auf manuell umzustellen und den dann später per script zu starten, schreibe ich vorsorglich hin - aber nur weil ich vor dem Einsatz solcher Krücken warne.

PS: Beim führenden Hallo, Moin, grützi oder hellas hätte man auch ohne dieses Geplänkel um den heissen Brei direkt zum T Gpunkt kommen.

Deine letzte Zeile ist bei mir untergegangen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
10.04.2012 um 09:39 Uhr
Hallo,

ist das Freigegebene Laufwerk ein USB Laufwerk? Falls ja gib doch mal zum Test ein Ordner auf Deinem Laufwerk c:\Ordner frei und gebe die Berechigungen bei der Freigabe Jeder und bei Sicherheit den User der darauf zugreifen soll. Ist diese Freigabe dann immer erreichbar liegt es an Deinem USB Laufwerk dass es zeitweise nicht erkannt wird.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.04.2012 um 16:50 Uhr
[OT]
Zitat von 106177:
Du vollforsten schlag du doch mal was vor bevor du scheiße schreibst .
Ich kenn T-Mo zwar nicht so gut - aber ich kann mir keinen Anlass vorstellen, bei dem er dir das "du" angeboten haben könnte.

Ich habe eben noch mal in deinem Profil nachgelesen:
"Wenn was nicht klappt dann blaue in am drücker .".

Mein Tipp: Dann blaue doch ganz da und mach dich hier nicht zum Horst.

Und auch wenn du nicht die Nachricht erhalten wirst "Das Mitglied Biber folgt dir jetzt" - Ich hab dich im Auge.

Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: dq28121989
10.04.2012 um 18:57 Uhr
Ich dachte mir schon, dass das Problem die Externe Platte ist. Das blöde ist, dass ich kein Platz auf der internen Platte habe, denn der Server ist ein ausrangierter alter Laptop und dient lediglich als NAS, FTP und Proxy-Server. Könnte man dem System vortäuschen, dass es eine interne Platte sei?

Gruß dq
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.04.2012 um 20:17 Uhr
Zitat von dq28121989:
Das blöde ist, dass ich kein Platz auf der internen Platte
habe, denn der Server ist ein ausrangierter alter Laptop und dient lediglich als NAS, FTP und Proxy-Server.

Naja, wie alt ist alt?

Könnte man dem System vortäuschen, dass es eine interne Platte sei?

Das hat damit nix zu tun, wuerde dich aber im zweifel weiterbringen....

Und weil wir schon fast alle namen durch haben, hans und franz hantz und partner fehlen noch..
Oder einmal richtig und die interne platte tauschen, wuerde ich bei einem ausrangierten notenbuch, das als server dienen soll eh bevorzugen...(neue platte)

Gruß dq
Bitte warten ..
Mitglied: dq28121989
11.04.2012 um 19:21 Uhr
Okay, also bei gelegenheit eine Neue Platte ... Danke dir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst E-Mail kommt an, wird aber nicht angezeigt (7)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Datendatei plötzlich leer (14)

Frage von fraluhil zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
gelöst Wieso wird das Bild in der PictureBox nicht angezeigt? (6)

Frage von gabrixl zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...