Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz wieder da! (ISDN-Problem)

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

01.10.2005, aktualisiert 02.10.2005, 3926 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Mitstreiter,

vor 2 Monaten hatte ich ein Fritzcard in einem W2k3S installiert aber wegen einiger Inkompatibilitäten wieder ausgebaut und die Treiber deinstalliert. Dachte ich.

Jetzt ist eine Hermstedt Leo SP drin und seither kommt beim Starten die Meldung, diverse Fritztreiber und -programme konnten nicht geladen werden.

Meine Frage: Wo steht, welche Treiber geladen werden beim Start und in welcher Reihenfolge?
Mitglied: 10545
02.10.2005 um 12:38 Uhr
Moin,

du kannst beim Systemstart F8 drücken und den Startvorgang dann prokollieren lassen.

In der anschliessend erzeugten Log-Datei (wo die dann liegt fällt mir gerade nicht ein ? einfach mit Suchmaske *.log und aktuellem Datum suchen) stehen alle geladenen Resourcen.

Ich kenne diese "Krätze", meist wähle ich bei sochen "AVM-Rechnern" die Registry und habe das Kehrblech in der Hand

Offensichtlich hattest Du noch Reste der AVM-Capi im System.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
02.10.2005 um 15:59 Uhr
Moin,

du kannst beim Systemstart F8 drücken
und den Startvorgang dann prokollieren
lassen.

In der anschliessend erzeugten Log-Datei (wo
die dann liegt fällt mir gerade nicht
ein ? einfach mit Suchmaske *.log und
aktuellem Datum suchen) stehen alle
geladenen Resourcen.

Ich kenne diese "Krätze",
meist wähle ich bei sochen
"AVM-Rechnern" die Registry und
habe das Kehrblech in der Hand

Offensichtlich hattest Du noch Reste der
AVM-Capi im System.

Gruß, Rene

@Rene:

Danke, das ist leider ein "AVM-Rechner" durch meine Schuld. Normalerweise mach ich immer einen Backup vor der Treiberinstallation, und wenn es nicht klappt, Restore, dann sind die Treiber 100% wieder draussen. Dass es nicht klappt hat sich erst Tage später rausgestellt, als der USB-Drucker immer wieder ausfiel.

Mittlerweile ist es so, dass wenn ich über die Siemens Gigaset3075 per USB online gehe, die AVM Capi2.0 benutzt wird!! Klappt, ohne Fehlermeldung. Sind die CAPIs alle gleich?

Was kommt Dir denn so bei "Registry" und "AVM" in den Sinn? Einiges ist ja serienmässig instaliert, da will ich nichts verkehrt machen, aber ich wär den Schrott schon gerne los.

-Hans
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
02.10.2005 um 20:17 Uhr
Moin,

Was kommt Dir denn so bei "Registry" und "AVM" in den Sinn?

Einfach einmal nach AVM (aund anschliessend Fritz) durchforsten und anschliessend die einschlägigen DLLs suchen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Neue Fritzbox FRITZ!Box 6490 Cable ISDN
gelöst Frage von LuciusCastusISDN & Analoganschlüsse26 Kommentare

Hallo Leute ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Die alte Fritzbox (7270 V2) spinnt leider, nun habe ich im ...

Server-Hardware

Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN

Frage von Herbrich19Server-Hardware13 Kommentare

Hallo, Ich habe eine AVM Fritz ISDN Card. Diese habe ich in mein Windows Server 2016 Server eingebaut und ...

ISDN & Analoganschlüsse

ISDN über WLAN?

gelöst Frage von ScarecraftISDN & Analoganschlüsse16 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Fritz!Card USB. Mit dieser wähle ich mich auf eine spezielle Rufnummer ein. Leider liegt der ...

DSL, VDSL

Rückbau ISDN

gelöst Frage von cseDSL, VDSL5 Kommentare

Hi Leute, ich räume gerade unser Hauptrack auf. Dort ist noch eine Batterie mit 4x ISDN verbaut, welche wir ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing4 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...