Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz! FonBox und Netgear Router via. WLan verbinden?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: keiichi

keiichi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 03.08.2005, 14704 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal ein kleines Problem.

Seit gestern habe ich eine Fritz! Fon Box WLan die die Verbindung zum Internet herstellt und wodrüber VoIP geht. Im anderen Zimmer habe ich einen Netgear WGT 634U WLan Router, den ich jetzt nur noch als Switch nutze(DHCP is beim Netgear aus, da die FritzBox die IP vergabe übernimmt, nur find ich da auch keine einstellungen drüber).
Ist es möglich die FritzBox und den Netgear Router via. WLan zu verbinden, und wenn ja, wie und wo muss ich da was einstellen? Ich habe schon in den Menüs der Box und des Routers geschaut, aber weiss net so recht wonach ich schaun soll das die WLan verbindung zwischen den beiden Geräten funktioniert.

Im Moment habe ich ein Netzwerkkabel quer durch die Wohnung gelegt, welches aber stört. Mit dem Kabel funktioniert die Verbindung einwandfrei. Aber ich würd die beiden gern via. WLan verbinden.

ich danke im vorraus und hoffe das mir wer dabei helfen kann.

Keiichi
Mitglied: 10545
17.06.2005 um 07:07 Uhr
Moin,

so ziemlich das gleiche Problem hatte ich auch schon ? ebenfalls ein Netgear-Router (W-LAN Netgear WGR614) sollte als reiner AccessPoint (dann an den Switch per Kabel konnektiert) dienen, der ist als solcher (AP) sogar gekennzeichnet.

Problem: Der Router wird MEGASTÖRRISCH, wenn er kein DSL-Modem (direkt am NG-Port) mehr findet!

Mein Fazit damals war, dass ich ihn "wegkonfiguriert" habe und einen reinen AP einsetzen musste ? die nerverei habe ich ziemlich schnell abgestellt

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: keiichi
17.06.2005 um 11:27 Uhr
also der netgear beschwert sich nicht, weil kein dsl modem angeschlossen ist, soweit funktioniert auch alles, nur das dumme kabel zwischen netgear und fritzbox soll weg.
auch wenn ich mitn laptop über wlan aufn netgear connecte geht alles reibungslos.

hab auch schon überlegt nen reinen AP hinzustellen, aber weis net so recht welchn ich da nehmen kann, dessen empfangs und sendeleistung nicht soooooo stark durch ne wand beeinträchtigt wird. und wie der eingestellt werden muss hab ich leider noch weniger erfahrung :/

gibts denn noch irgendwie ne möglichkeit das ich die vorhandenen geräte via. wlan verbinden kann?

gruß keiichi
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
17.06.2005 um 15:01 Uhr
Hallo!

Also ich habe das auch schon mal gelöst, allerdings hatte ich die beiden Geräte (andere Typen) per Kabel miteinander verbunden.

Ich habe bei dem zweiten einfach angegeben, er soll sich eine IP ziehen und ihn so konfiguriert, dass die Anfragen von anderen Clients nur durchgereicht werden.

Das war alles über die Webkonfig von Netgear möglich.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 15537
03.08.2005 um 09:56 Uhr
Hi,

ich betreibe einen Netgear Game Adapter mit der FritzBox, denke, dass sollte auch mit 'nem Access Point klappen. Schau mal hier:

http://www.administrator.de/FritzBox_WLAN_Fon_7050_als_Router%3F%3F%3F. ...

Gruß,
xthunder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netgear WLAN Expander verbinden nicht möglich
Frage von 115122LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Morgen, habe folgendes Problem: Gegeben sind drei Stockwerke, im EG steht der Router und ich möchte das Signal ...

LAN, WAN, Wireless
Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden
gelöst Frage von MobilfunkPapstLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Mein Handy kann sich nicht mit unserem WLAN-Router verbinden. Es handelt sich hierbei um eine Vodafone Easybox 802. Das ...

Router & Routing
Fritz-Router - Gastzugang für freies WLAN haftungssicher konfigurieren
gelöst Frage von default-userRouter & Routing10 Kommentare

Hallo! Der Gastzugang eines aktuellen Fritz-Routers lässt sich ja beschränken auf die Nutzung bestimmter Ports und Dienste. Mein Ziel ...

LAN, WAN, Wireless
PC mit 2 Routern verbinden (über LAN und WLAN)
gelöst Frage von arta86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich wollte gerne von euch Wissen ob man einen PC mit 2 Routern verbinden kann, bzw. ob es ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...