limbi

Fritzbox 7050 modem deaktivieren

Hallo,

hab da mal folgende Frage:

Kann ich bei meiner FritzBox 7050, die Modemfunktion ausschalten und diese nur als Router nutzen.
Ich will sie noch als WLAN-Router benutzen, gehe aber über ein Modem für Kabel-DSL Online.
Kann ich die beiden miteinander verbinden?
Und wenn JA, WIE?

Vielen Dank, im Voraus!

Printed on: May 6, 2024 at 15:05 o'clock

Mitglied: 20203
20203 Dec 22, 2005 at 22:25:54 (UTC)
Das Modem in der Fritzbox muss zwingend benutzt werden! Es gibt nur die Option die Fritzbox als reines Modem oder sie als Router inkl. Modem zu benutzen!

Es gibt jedoch für knapp 50 Euro am Markt Router die ein externes Modem benötigen!

Gruß
computerversteher
Member: superboh
superboh Dec 24, 2005 at 00:00:08 (UTC)
Hm, Du willst das Teil also nur als AccessPoint nutzen um WLan-Clients anzubinden? Dann schliesse einfach nur den LAN-Port an einen Switch an und lasse die WAN-Buchse leer.

Nur den Router kannst Du dann auch nicht nutzen. Entweder Du besorgst Dir einen reinen Router oder Du musst das Modem über einen Rechner laufen lassen der dann routet.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 15187
15187 Oct 15, 2007 at 17:44:07 (UTC)
das ist so nicht richtig.

experten-ansicht aktivieren, FB dann auf Internetzugang über LAN A konfigurieren.

externes Modem dran, geht.

Gruß,
tc