Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox 7170 und 7050 im Repeatingmode

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Puschel78

Puschel78 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2008, aktualisiert 11:21 Uhr, 2916 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine 7170 und eine 7050 gekoppelt. Die 7170 stellt dabei die Basiststation dar und die 7050 ist der Repeater. Beide Stationen sehen sich auch untereinander. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Koppeln einwandfrei geklappt hat. Mich wundert, dass die Verbindungsqualität der Router untereinander allerdings genau so schlecht ist, als wenn ich mit einem WLAN-Endgerät aus der gleichen Entfernung messen würde. Hätte gedacht dass zwei Router untereinander eine höhere VErbindungsqualität und auch höhere Reichweite hätten!?

Weiterhin habe ich das Problem, dass mein Notebook immer nur zur Basis connected. Habe XP SP3 installiert.

Wie kann ich sicherstellen, dass der Repeaterbetrieb wirklich funktioniert?

Danke Jungs!
Mitglied: kingkong
16.08.2008 um 10:25 Uhr
Woran machst du denn deine Beobachtung fest, der Rechner würde sich immer nur zur Basisstation verbinden? Windows macht das normalerweise automatisch, je nach der Quelle mit der besseren Signalstärke. Benutze mal netstumbler. Und nicht abschrecken lassen von der Version, soweit ich weiß, gibt es noch keine höhere als die 0.4.0. Da siehst du, mit welcher Station du gegenwärtig verbunden bist (diese Station wird dann fett geschrieben).

Und noch was, was ich nicht genau verstehe - haben die FritzBoxen integrierte Sendestärke-Anzeigen, sodass man sieht, wie stark das Signal des jeweils anderen Geräts ist? Sowas kannte ich bisher nämlich noch nicht, und es wäre ja echt interessant, wenn das wirklich ginge. Dann wäre das sogar eine Option für meine Firma... Oder erkennst du die "schlechte" Verbindungsqualität irgendwie anders?

Gruß, kingkong
Bitte warten ..
Mitglied: Puschel78
16.08.2008 um 11:21 Uhr
Hi KingKong,

ich sitze mit Repeater und Notebook auf dem Dachboden. Die Basis ist ein Stock tiefer im Büro.
Der Dachboden stellte vorher immer so die Grenze da vom Empfang her. Wenn ich mich oben auf die Basis schalte sehe ich das der Repeater und mein NB dran verbunden sind mit lausiger Verbindungsrate.
Am Repeater ist keine Station angemeldet.

Und die Empfangsfeldstärke RSSI ist auch sehr niedrig.
Komme so nicht weiter!

Netstumbler zeigt mir immer nur die base an! Kann beide Router aber über IP anpingen! zwar schlechte Verbindung mit Aussetzern aber es geht...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL) (9)

Frage von Venator zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
gelöst Wie war das nochmal mit FritzBox und DECT bei Umstellung auf VoIP (17)

Frage von Realbilly zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...