Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7272 an Auerswald ETS 4308 Telefonanlage

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2014 um 22:01 Uhr, 4635 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

vor einigen Wochen wurde unser ISDN Anschluss auf IP Telefonie umgestellt.

Unseren alten Netgearrouter, welcher bis dahin immer die Verbindung zum Internet hergestellt hat, haben wir Aufgrund dieser Umstellung durch eine Fritzbox 7272 ersetzt.

Die Telefonie fand bisher über eine Auerswald ETS 4308 I Telefonanlage (5 Rufnummern) statt, welche über eine NTBA raus ging.

Aufgrund der oben genannten Umstellung von ISDN auf IP Telefonie haben wir nun die NTBA weggenommen und die Telefonanlage an die Fritzbox angeschlossen (am S0 Anschluss).

Soweit läuft auch alles zufriedenstellend bis auf die Tatsache, dass die Rufnummer nicht mehr angezeigt wird (CLIR).

Auf der Fritzbox selbst gibt es wenn ich die Telefonanlage unter Telefoniegeräte aufrufe die Funktion CLIR nicht, sodass ich dort nichts konfigurieren kann.

Auch die Telefonanlage selbst wurde nicht verändert. Der Telefonanbieter versichert uns, dass die Rufnummernmitgabe bei ihm aktiviert sei allerdings erscheint beim Anrufer selbst nur "unbekannter Teilnehmer".

Hat hierzu jemand eine Idee woran das liegen mag?

Vielen Dank
Mitglied: flow.ryan
07.08.2014 um 07:56 Uhr
Hallo,

CLIR muss deaktiviert sein! CLIR ist die Unterdrückung der Rufnummer -> Calling Line Identification Restriction.
Was du suchst ist CLIP: Übermittlung der Rufnummer des Anrufers -> Calling Line Identification Presentation.

Du könntest testweise einmal ein einfaches Analogteilefon an der Fritzbox anschließen und schauen, ob dort die Rufnummer angezeigt wird.
Jedoch sollte das bei der Fritzbox "out of the Box" funktionieren, wenn du unter Telefoniegeräte den S0 für eine ISDN-Telefonanlage aktiviert hast.

LG,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.08.2014 um 13:46 Uhr
haben wir Aufgrund dieser Umstellung durch eine Fritzbox 7272 ersetzt.
War überflüssig und hätte man nicht machen müssen !
Sinnvoller wäre es gewesen die Auerswald durch eine preiswerte und moderne 3000 VoIP zu ersetzen. Aber egal...funktioniert ja alles auch so. CLIP ist ja eher ein kosmetisches Problem
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.08.2014 um 23:24 Uhr
Moin,
Sinnvoller wäre es gewesen die Auerswald
nein, sinnvoller wäre es gewesen, den bestehenden nativen ISDN-Anschluss zu behalten ! Noch dazu mit einer Steinzeit-TK ...

Kann gehen, muss aber halt nicht ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
08.08.2014 um 06:05 Uhr
Hallo,

normalerweise sollte das mit der Fritte hinhauen. Ich habe bei einem Kunden eine Octopus M dran laufen und das läuft einwandfrei
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL) (10)

Frage von Venator zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...