Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7272 an Auerswald ETS 4308 Telefonanlage

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2014 um 22:01 Uhr, 5240 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

vor einigen Wochen wurde unser ISDN Anschluss auf IP Telefonie umgestellt.

Unseren alten Netgearrouter, welcher bis dahin immer die Verbindung zum Internet hergestellt hat, haben wir Aufgrund dieser Umstellung durch eine Fritzbox 7272 ersetzt.

Die Telefonie fand bisher über eine Auerswald ETS 4308 I Telefonanlage (5 Rufnummern) statt, welche über eine NTBA raus ging.

Aufgrund der oben genannten Umstellung von ISDN auf IP Telefonie haben wir nun die NTBA weggenommen und die Telefonanlage an die Fritzbox angeschlossen (am S0 Anschluss).

Soweit läuft auch alles zufriedenstellend bis auf die Tatsache, dass die Rufnummer nicht mehr angezeigt wird (CLIR).

Auf der Fritzbox selbst gibt es wenn ich die Telefonanlage unter Telefoniegeräte aufrufe die Funktion CLIR nicht, sodass ich dort nichts konfigurieren kann.

Auch die Telefonanlage selbst wurde nicht verändert. Der Telefonanbieter versichert uns, dass die Rufnummernmitgabe bei ihm aktiviert sei allerdings erscheint beim Anrufer selbst nur "unbekannter Teilnehmer".

Hat hierzu jemand eine Idee woran das liegen mag?

Vielen Dank
Mitglied: flow.ryan
07.08.2014 um 07:56 Uhr
Hallo,

CLIR muss deaktiviert sein! CLIR ist die Unterdrückung der Rufnummer -> Calling Line Identification Restriction.
Was du suchst ist CLIP: Übermittlung der Rufnummer des Anrufers -> Calling Line Identification Presentation.

Du könntest testweise einmal ein einfaches Analogteilefon an der Fritzbox anschließen und schauen, ob dort die Rufnummer angezeigt wird.
Jedoch sollte das bei der Fritzbox "out of the Box" funktionieren, wenn du unter Telefoniegeräte den S0 für eine ISDN-Telefonanlage aktiviert hast.

LG,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.08.2014 um 13:46 Uhr
haben wir Aufgrund dieser Umstellung durch eine Fritzbox 7272 ersetzt.
War überflüssig und hätte man nicht machen müssen !
Sinnvoller wäre es gewesen die Auerswald durch eine preiswerte und moderne 3000 VoIP zu ersetzen. Aber egal...funktioniert ja alles auch so. CLIP ist ja eher ein kosmetisches Problem
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.08.2014 um 23:24 Uhr
Moin,
Sinnvoller wäre es gewesen die Auerswald
nein, sinnvoller wäre es gewesen, den bestehenden nativen ISDN-Anschluss zu behalten ! Noch dazu mit einer Steinzeit-TK ...

Kann gehen, muss aber halt nicht ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
08.08.2014 um 06:05 Uhr
Hallo,

normalerweise sollte das mit der Fritte hinhauen. Ich habe bei einem Kunden eine Octopus M dran laufen und das läuft einwandfrei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Asterisk an Auerswald ISDN Telefonanlage
Frage von Asuro97ISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen frisch aufgesetzten Asterisk-Server per ISDN-Karte mit HFC-Chipsatz an eine bestehende ISDN-Anlage anzubinden und ...

Router & Routing
Fritzbox 7272 Portfreigabe
gelöst Frage von steffesjRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich kenne von der Fritzbox, dass man die Portfreigabe benutzt, um von außerhalb in ein Netzwerk reinzukommen. ...

Router & Routing
Frage zu Auerswald anlage an Fritzbox
gelöst Frage von Meier66Router & Routing6 Kommentare

Guten Abend, Kann mir jemand erklären wie ich eine Auerswald compact4000 hinter einer Fritzbox so konfigurieren kann, das die ...

Voice over IP
Auerswald Compact 3000 VoIP an Fritzbox
gelöst Frage von TazmaniaVoice over IP17 Kommentare

Hallo Leute, wir sind gerade dabei unser neues Büro einzurichten und kommen leider bei der Telefonie nicht mehr weiter. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.