Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritz!Box 7490 von 1und1

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.11.2013 um 18:57 Uhr, 19970 Aufrufe, 8 Kommentare, 5 Danke

Hallo Zusammen,

für privat habe ich mir eine Fritz!Box 7490 günstig nagelneu bekommen. Das dumme daran ist nur die ist gebrandet, ganz doll! Na gut ich das Brandig enfernt (Garantie ist mir scheiss egal). Nun dachte ich, ich habe die experten Ansicht unter System wieder finden, aber puste Kuchen. Ich mal die 7390 mit aktueller Firmeware verglichen und festgestellt dass auf der 7490 nicht alles da ist was ich gerne hätte! Versucht habe ich auch orginal Recovery Tool usw.

Nun die Frage weiss einer den Telnet Befehl für die experten Ansicht oder wie bekomme ich in GUI alle Einstellungen dargestellt die ich brauche? Kann man die Box nicht komplett löschen oder teilweise so das das Recovery Tool von AVM auch die GUI ersetzt, das muss doch irgendwie gehen?

Hat jemand einen Tipp?
Mitglied: certifiedit.net
21.11.2013 um 19:02 Uhr
Hallo,

Was ist es für ein Branding?
Wenn du sie "günstiger" bekommen hast, liegt das ggf. genau daran.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
21.11.2013 um 19:35 Uhr
Ja liegt bestimmt daran ist 1und1 aber das brandig ist ja entfernt worden, zumindest stand in der Übersicht, was von nicht unterstützte Fireware usw also muss das doch geklappt haben.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
21.11.2013 um 22:00 Uhr
Wie?
Welche Übersicht?

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=262405

IP-Phone sollte besser für deine Anfragen sein. Die Frage ist auch, ob das Branding entfernen nicht irgendwie illegal ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.11.2013 um 05:22 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Die Frage ist auch, ob das Branding entfernen nicht irgendwie illegal ist.

IANAL, Aber normalerweise nicht.

Nur wenn es durch das Branding fest mit dem Vertrag "verdrahtet" wäre, wie z.B. die Mobiltelefone mit SIM-Lock, wäre es in einer rechtlichen Grauzone, die erst durch Gerichtsurteile erhellt werden müßte. Solgane es Eigentum des Besitzers ist, sollte das kein rechtliches Problem darstellen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.11.2013, aktualisiert um 05:40 Uhr
Zitat von zeroblue2005:

Nun dachte ich, ich habe die experten Ansicht unter System
wieder finden, aber puste Kuchen. Ich mal die 7390 mit aktueller Firmeware verglichen und festgestellt dass auf der 7490 nicht
alles da ist was ich gerne hätte! Versucht habe ich auch orginal Recovery Tool usw.

Hast Du nach dem "debranding" alles auf Werkskonfiguration gestellt?

Außerdem sind 7390 und 7490 zwei verschiedene Modelle, die auch durchaus verschiedene Interfaces haben können, was ich in Ermangelung eines 7490 nicht verifizieren kann.

Nun die Frage weiss einer den Telnet Befehl für die experten Ansicht oder wie bekomme ich in GUI alle Einstellungen
dargestellt die ich brauche? Kann man die Box nicht komplett löschen oder teilweise so das das Recovery Tool von AVM auch die
GUI ersetzt, das muss doch irgendwie gehen?

Alles wesentliche kannst Du in der ar7.cfg einstellen. Für Dich sollte der Abschnitt webui selbsterklärend sein. Wenn nicht, solltest Du vorsichtg mit telnet auf der Fritzbox sein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
22.11.2013 um 07:18 Uhr
Hallo Männer,

ne Werkseinstellung habe ich noch nicht gemacht, ich versuche es mal! Also mir ist schon klar, dass ich alles über Telnet Einstellen könnte! Die OS von 73 und 74 sind fast zu 100 % identisch. Es ist nur tasächlich so, dass man ohne Telnet nicht malk die IP Adresse Ändern könnte in der FB 74. Kein Scherz! Ich habe gerade auch gesehen, dass in meiner 73 der Punkt erweiterte Ansicht weg ist, seit dem letzten Update. Macht nichts, den die Stand vorher darauf und bleibt auch so vom System. Ich kann da alles Ändern. Was auch auffällt ist, dass diverse Systemeinstellungen erst sichtbar werden, wenn diese ggf. eine andere Voreinstellung haben. Also zb. erste wenn Zugangsdaten drin sind, dann gibt es den Punkt Freigaben mit DynDNS usw. Ich habe ja sogar eine Datenübernahme aus der 7390 gemacht, ist auch fast alles drin und das Menü hat sich erweitert, aber viele kleinigkeiten fehlen einfach weil 1und1 das Ding so angepasst hat, dass die spezial Einstellungen verborgen bleiben! Echt der Hammer. Ich versuche es mal weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
22.11.2013 um 07:25 Uhr
Ohhhh bin ich bekloppt! Sorry Männer... Die haben den Punkt einfach verschoben: Man findet den nicht mehr unter: System, sondern ganz unten auf jeder Seite der Web-GUI

ANSICHT: Da drauf Klicken und alles ist gut! Sorry... das ich eure Zeit in Anspruch genommen habe, peinlich... aber ich stehe dazu wenn ich Mist baue...
Bitte warten ..
Mitglied: bigzorro
22.11.2013 um 11:22 Uhr
Keine Sorge, ich hab auch länger danach gesucht, die IP und DHCP ändern zu können.

Hab auch die 7490 von 1&1, ist aber meine erste
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
gelöst Fortigate 50B hinter Fritz Box 7490 - Side to Side VPN (12)

Frage von teletown zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...