Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox Fehler

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: KingPin18391

KingPin18391 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2007, aktualisiert 05.03.2007, 3518 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Ich habe eine Fritzbox Fon 5050 und 3 Rechner. Zwei Notebooks (Pc1, Pc2) und einen Stationären Rechner (Pc3). Sie sind alle an einem Swich angeschlossen der diese an Lan A der Fritzbox verbindet. Wenn nun Pc1 ins Internet geht und Pc2 darauf Folgt bleibt die Internet verbindung bestehen.
Sobald aber Pc1 oder Pc2 und Pc3 im Internet sind bekommt die Fritzbox beim Hochfahren von Pc3 einen Synchronisationsfehler. Das sieht dann so aus:

03.03.07 14:52:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

03.03.07 14:51:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.03.07 14:51:52 Internetverbindung wurde getrennt.

03.03.07 14:51:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


Darauf hin habe ich Pc3 seperat an Lan B angschlossen, jedoch kommt auch dort der Fehler. Dann habe ich herrausgefunden das es an dem Stationären Pc (pc3) liegt, denn Pc1 und 2 rufen diesen Fehler nicht hervor. Danach habe ich das Experimentiern angefangen und kam zu etwas seltsamen.

Wenn Pc3 selbst OHNE irgendeine Verbindung zur Fritzbox hochgefahren wird, bekommt der Router dennoch den Fehler.

Nun habe ich mir gedacht, dass es am Stromkreis liegen muss, und bin darauf hin mit einem Verlängerungskabel durchs ganze Haus gelaufen, jedoch ohne erfolg.

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


Hoffe dass jemand eine Lösung hat, denn ich habe keine Lust die Fritzbox 6 Wochenlang einzuschicken.

Mit freundlichen Grüßen

KingPin
Mitglied: IceBeer
03.03.2007 um 18:42 Uhr
Hi,

hast du die Möglichkeit dass Netzteil des PC3 mal zu tauschen???

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: KingPin18391
04.03.2007 um 21:10 Uhr
Mh ich könnte es mal versuchen. Danke für den Tipp :D
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
05.03.2007 um 10:13 Uhr
Hallo!

Ich kenne dieses Problem, und zwar hat die Firmware mit der Endung .21 Probleme mit ihrer Stabilität! Mach mal ein Firmwareupdate! Wenn das nicht helfen sollte, hat deine Box ein defekt! Ist ein bekanntes Problem bei denen!

Mit freundlichen Grüßen
Michael Weber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Netzwerkmanagement
IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL) (10)

Frage von Venator zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...