Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox Fon WLAN 7170 - Serienfaxfunktion

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: hengel

hengel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2011 um 11:43 Uhr, 2562 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wie so oft im Leben eines ITlers wird man zu manchen Dingen erst gefragt wenn es Probleme gibt, so auch in diesem Fall.
Eine Lösung für das folgende Problem habe ich zwar noch nicht, aber bei der Ursache bin ich mir recht sicher. Ich würde mich Freuen wenn ihr zu diesem Problem eure Lösungen oder mögliche Ursachen schreibt.

Eine Einrichtung unseres unternehmens hat mehr oder weniger auf eigene Faus einen Programierauftrag für eine Datenbank (Acces 2k10 und SQL) in auftrag gegeben und sich dann mit dem Programmierer verkracht. Leider lässt sich die Access Datei ich nenn sie mal Client nur ausführen und nicht anpassen.
Bei der Datenbank geht es um Bestellung und Beschaffung. Alle Bestellungen eines Tages werden gesammelt und einmal pro Tag werden diese dann alle auf einmal ausgelöst, Per Fax oder als E-Mail.
Bei der Fax Funktion über Fritz Fax tritt dann folgender Fehler auf. Sobald mehrere Faxbestellungen in dieser Liste sind, wird für alle Bestellungen die gleiche Faxnummer verwendet, was zur folge hat, das ein Liferant die Bestellungen für alle Lieferanten bekommt. Es scheinen Jedoch einzelne Druckjobs zu sein, da jedes Fax einzeln versendet wird (also nicht mehrseitig).

Wo liegt eurer Meinung nach der Fehler?
Fritz Fax oder Client???

Gruß und Danke für euer Hirnschmalz. ;o)
Mitglied: vossi31
13.04.2011 um 12:00 Uhr
Naja auch wenn Fritzfax vielleicht nicht der Knaller ist, so werden die Basics doch hoffentlich funktionieren. Da hat der Programmierer wohl nicht sehr ausführlich getestet.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
13.04.2011 um 12:16 Uhr
Hi,

schon mal auf der Herstellerseite nachgesehen?
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_d ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hengel
13.04.2011 um 12:46 Uhr
Danke für deinen Vorschlag,
es handelt sich jedoch nicht um ein serienfax aus ms word sondern um access berichte.

Ich werde es aber mal testen

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...