Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) hinter Router

Frage Netzwerke

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 12:06 Uhr, 5636 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich benutze oben angegebenes Modell mit der Option "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" und der Option "IP Adresse manuell festlegen":

IP-Adresse : 192.168.0.100 -->IP der Fritz Box
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standard-Gateway : 192.168.0.1 -->Netgear Router, der vor der Fritz Box hängt
Primärer DNS-Server : 192.168.0.1 -->Netgear Router, der vor der Fritz Box hängt
Sekundärer DNS-Server: 192.168.0.1 -->Netgear Router, der vor der Fritz Box hängt

Ein fest angeschlossener PC und mein Handy über WLAN funktionieren einwandfrei und holen sich eine IP aus dem DHCP Pool des Netgear Routers.

Nur mein Laptop macht das nicht. Er hat Windows Vista und eine n-WLAN Karte.

Er bekommt folgende IP zugewiesen: 169.254.57.39

Habt ihr eine Idee?
Mitglied: aqui
01.04.2009 um 12:44 Uhr
Das ist eine APIPA IP Adresse und die vergibt sich Windows selber wenn es innerhalb der Timeout Zeit keinen aktiven DHCP Server im Netzwerk sieht !
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf

Schlussfolgerung daraus ist das dein Vista Rechner nicht im WLAN eingebucht bzw. verbunden ist mit dem AP. Meist ist der Grund eine falsche Verschlüsselung oder ein falscher Schlüsselkey.
Das kann ein Key mit Sonderzeichen sein oder auch eine SSID (WLAN Kennung) die mit Sonderzeichen gewählt wurde.

Was bei der Kopplung von Routern zu beachten ist beschreibt dieses Tutorial:
http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
01.04.2009 um 13:07 Uhr
Hallo,

ich tippe auch auf falsche WLAN-Verschlüsselung. Hatte das Problem schon mehrfach, auch nach Neueingabe des Schlüssels. Beheben konnte ich das Problem erst, nachdem ich das WLAN aus den bekannten Verbindungen bei Vista entfernt und dann neu eingerichtet hatte.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
01.04.2009 um 15:17 Uhr
Ich habe lediglich eine Verschlüsselung aus Zahlen.

WLAN habe ich auch schon aus den bekannten Verbindungen bei Vista gelöscht.

Das Gerät wird mir auch in der Fritz Box angezeigt, wie schon geschrieben gibt es aber nicht die richtige IP.

Die FritzBox nimmt ja WPA und WPA2 an und das habe ich beides ausprobiert. Geht nicht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.04.2009 um 15:59 Uhr
Wie schon gesagt: Der Vista Rechner hat keine gültige Verbindung auf das WLAN !!
Das ist dein Primärproblem und das musst du erstmal fixen.

Hast du es ggf. einmal mit einer statischen IP aus dem Bereich probiert ob damit eine WLAN Verbindung zustande kommt ??
Ist erstmal nur ein Test um zu zeigen das dein WLAN generell funktioniert ??

Eine eindeutige und gleiche SSID ist konfiguriert ??
Den .11n Standard solltest du im Client deaktivieren und auf b/g only setzen, da beide Router Komponenten den .11n Standard nicht supporten !
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
05.04.2009 um 19:56 Uhr
So, habe alles ausprobiert. Habe nochmal alles neu konfiguriert und es tut sich immer noch nichts. Auch .11n deaktivert. Mit meinem Handy geht es problemlos. Nur mein Laptop will nicht.
Auf der Fritz box wird er angemeldet gezeigt, holt sich aber nicht die IP
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...